Kliniktasche - was war euch wichtig?

Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich in der 35. Ssw angekommen und größtenteils ist meine Tasche gepackt. Jetzt wollte ich gerne von euch hören was waren eure Dinge auf die ihr niemals verzichten hättet wollen oder die ihr euch gewünscht hättet? Vill kann ich mir ja noch was da draus ziehen, bis jetzt hab ich das Zeug was auf den typischen Checklisten steht ☺️

1

Mir war vieles wichtig und letztendlich fast alles unnötig.
Ich habe in der gefühlt heißesten Woche des Jahres entbunden.
Aus der Kreißsaaltasche habe ich lediglich nach der Entbindung ein frisches Shirt und meine Schlafhose gebraucht. Dazu habe ich die ganze Zeit im KH Badelatschen getragen. 😅
Ich hatte die Schlafhose den ganzen Tag an, da diese mega bequem war. Dazu einfach die Shirts gewechselt. Ich Nachhinein hätte ich gerne etwas Schokolade im Zimmer gehabt, aber die wäre mir geschmolzen.
Feuchtes Toilettenpapier war unnötig. Toilettenpapierrolle ebenso. Je nach Geburtsverletzung, macht man da unten gar nichts, ausser etwas tupfen oder mit der Wasserkanne spülen.

Was ich vergessen hatte, waren meine kabellosen Kopfhörer, mit denen ich auch telefonieren kann. Das hätte mir eine freie Hand gebracht.

Ansonsten brauchst du im KH einfach nichts,ausser den üblichen Kram. Zahnbürste etc.

2

Hallo,

Ich habe auch Ende Juli entbunden, als es so brutal heiß war und fand genug luftige Wechselwäsche wichtig, da ich total geschwitzt habe.

Und wie bei der ersten Geburt hatte ich eine ausreichende Menge an Studentenfutter und Müsliriegeln dabei, da ich beim Stillen dauernd Hunger hatte.

LG und alles Gute!

3

Hey ich hatte auch alles bei von Musikbox bis über kanbberzeug Kekse Getränke Kleidung für die Entbindung .
Am Ende war der Beutel auf Station und ich im kreissaal .
Also habe ich nichts gebraucht .
Allerdings hätte ich dort länger verweilt hätte ich vielleicht etwas gebraucht aber als
Ich im kreissaal war war mein MuMu bereits 8 cm offen daher war keine Zeit 🙈

Pack ein was dir wichtig erscheint und im nachgang wirst du sehen was du brauchtest .

Bella mit Matteo auf dem Bauch 4,5 Monate 💙

4

Ich habe lediglich Schlafsachen, eine bequeme Hose und Oberteile für den Tag gebraucht. Ich hatte Still-BHs dabei. Aber am Anfang konnte kaum Stoff an der Brust ertragen. Bei dm gibts aber Stillbustiers für die Nacht, die sind super.
Ich hatte keinen Hunger und nach der PDA durfte ich nichts mehr essen. Daher war es super, dass ich Früchtebonbons dabei hatte. Einfach mal ein erfrischender Geschmack im Mund.

5

Huhu

Im Rückblick war eigentlich wenig wirklich wichtig, die basics, wechselsachen, Hygieneartikel, und das Handy Kabel.
Ich hätte mir aber mehr snacks einpacken sollen 😂 das Essen im Krankenhaus ist halt eher… naja. Und auch zu für mich ungewohnten Zeiten 😅
Und ein Pulli von meinem Mann, damit ich zumindest etwas das Gefühl haben konnte er wäre bei mir.

Liebe Grüße

6

Das, was mir am wichtigsten gewesen wäre, habe ich bisher auf keiner Liste gefunden: Einen Messbecher zum Spülen. Und vermisst habe ich mein Stillkissen.

Den Rest, der auf den Listen steht, fand ich ehrlich gesagt richtig unnötig: Hausschuhe, Labello, Öl?, Essen/Trinken (gab's im Kreißsaal ;-)),...?

Also gerade über den Labello rege ich mich heute noch auf. #schwitz

9

Mein Labello liegt auch noch unbenutzt in der Schublade 😆

14

Messbecher hatte ich eingepackt, wurde aber gestellt, den hat mein Mann gleich wieder mitgenommen.

Labello/Bepanthen-Salbe (ich nehme immer letzteres) hab ich tatsächlich genutzt

weitere Kommentare laden
7

Haargummi, Stillkissen, Kekse (hatte gerade nach dem pumpen immer so einen Heißhunger). Ansonsten viele Oberteile, da die schnell versaut waren, Badelatschen und Hausschuhe

8

Im Kreißsaal brauchte ich nichts ausser eine Cola. Ich hatte sonst ein Krankenhaushemd an.
Snacks kann ich auch für die Station empfehlen. Abendbrot um 17:30 Uhr, da hatte ich um 21 Uhr schon wieder Hunger. 😆

Ich habe wirklich sehr wenig gebraucht. Im KH war mir einfach nur sehr warm, obwohl es draußen geregnet hat.
Bin den ganzen Tag im Nachthemd ( gibt ja schon sehr schöne) und Flip Flops rumgelaufen und dann geht es ja auch schon nach Hause. 😊
Ich hätte gerne einen Haarföhn gehabt, weil ich keine nassen Haare mag.

10

Eine Rolle des dicksten und reichsten Klopapiers, das du finden kannst. Deine Verletzungen werden es dir danken. Alternativ/zusätzlich eine Podusche.

12

Das hatte ich auch gelesen, aber in meinem Krankenhaus hatten sie zumindest auf der Station und in den Kreißsälen sehr weiches Klopapier. Ich hatte nämlich kein eigenes dabei.