Ergobaby Trage

Thumbnail Zoom

Guten Abend ihr Lieben,
Ich habe eine Babytrage von Ergobaby bestellt... Es ist auch ein Neugeborenen Einsatz dabei.. Kann ich diese Trage dann von anfang an benutzen wenn das Baby da ist.. und wie lange dann mit diesem Einsatz?

Liebe Grüße 😊

1
Thumbnail Zoom

Noch ein Bild

2

Schaut nach einer Ergobaby Original aus. Die kannst du schon ab Geburt nehmen, offiziell geht der Einsatz ab 3,2 Kilo. Am besten ist für den Anfang aber definitiv ein Tragetuch. Du bekommst ein elastisches auch beim Amazon und co ganz günstig. Ich fand das die ersten 1-2 Monate bequemer so.
Schau mal hier, das ist die Anleitung:
https://ergobaby-production.scdn6.secure.raxcdn.com/media/wysiwyg/images/pdf/IM_BCEU_170601_V1-outlined.pdf
Das neue Modell ist minimal anders, vom Prinzip aber gleich. Es gibt auch ganz gute Videos von Ergobaby mit Anleitung.

3

Okay super vielen Dank für die Antwort 😊
Ein Tragetuch habe ich auch zu Hause, mein Mann wollte aber gerne eine Trage haben.. das ist dann das ältere Modell richtig? Aber eigentlich fast dasselbe?

4

Ja, ich vermute anhand des Logos auf der Trage, dass es eine ältere ist. Das Modell gibts aber weiterhin und abgesehen davon, dass man den neuen Neugeboreneneinsatz in die Trage reinklipsen kann, sehe ich keinen wirklichen Unterschied.

Kleiner Tipp noch, im Gegensatz zur Anleitung fand ich es einfacher die Trage inkl. Einsatz anzuziehen (Schultergurte ganz lose aber zu), das Baby von oben reinzusetzen und dann die Gurte anzupassen. So hat es mir meine Hebamme gezeigt. Laut Ergobaby soll man erst das Baby in den Einsatz legen und dann als Päckchen in die Trage. Das hat meiner nicht mitgemacht... Was auch wichtig ist, ist, dass man die Gurte nicht zu straff macht, denn damit drückt man den Rücken vom Baby gerade. Der Rücken soll in einer gekrümmten Position bleiben, ist aber glaub ich auch in der Anleitung.

weiteren Kommentar laden
6

Deine Frage kann ich micht genau beantworten - aber wir haben die limas Halfbuckle und empfanden sie anfangs zu groß für unseren kleinen .
Ich hatte dann eine trage/Tuch von Koala bestellt - zieht man an wie ein „Shirt“ oder Rucksack und packt das Baby rein .
Das ist eine sehr einfache Alternative zum Tuch .
Mein Mann und auch die Großeltern konnten ihn ohne Probleme so tragen und er hat es geliebt

Bella mit Matteo auf dem Bauch 4,5 Monate alt 💙

7

Okay super danke dir.... das schau ich mir dann auch mal an.. das Tuch finde ich nämlich auch ein bisschen umständlich zum binden 😊

9

https://koalababycare.com/de/shop/koala-cuddle-band?attribute_pa_colore=anthrazit&gclid=CjwKCAjwzvX7BRAeEiwAsXExoxgBBZEbbCDOPpoP0UsanIGAflTUnvmK5vxo0NMSwzANt92kfmu-YhoC-vUQAvD_BwE

Die meine ich :)
Schätze wir haben sie genutzt bis der kleine so 12 Wochen alt war dann die limas

8

YouTube vorgebundene Wickelkreuztrage.
Dazu ein gebrauchtes elastisches Tuch. hopeful Grösse 6. kriegst du für 15-20 Euro.
Die Ergo ist nicht das allerbeste für die ganz kleinen. Nehmt sie erst später, ab Sitzalter.

10

Ich fand die Ergobaby-Trage bei beiden erst so ab fünf/sechs Monaten gut, mit dem Neugeborenen-Einsatz bin ich nie warm geworden, fand immer, dass sie da viel zu sehr drin sitzen und der Rücken halt nicht Rund gestützt wird sondern entweder gar nicht oder gerade gedrückt. Ich würde für den Anfang auch ein elastisches Tuch empfehlen oder eine spezifische Trage, wir hatten bei der zweiten die Trage von Storchenwiege und damit war ich sehr sehr glücklich. Vielleicht findest du ja auch ein gebrauchtes Tuch oder hast Bekannte, die eine entsprechende Trage verleihen würden, die braucht man ja nicht so lange.
Ich hab das Tragen immer geliebt, aber man sollte es dann am besten von Anfang an machen, damit sich die Rückenmuskeln mit dem schwerer werdenden Baby mitentwickeln ;-)

11

Ich hatte auch eine Ergobaby, habe sie aber erst ab Sitzalter genutzt.
Sie ist zu steif für kleinere Babys, der Rücken nicht rund genug.

Den Neugeborenen-Einsatz finde ich unpraktisch, im Sommer ist er zudem zu warm. Und oft gibt es eine Zeit, in der dieser zu klein ist, die Ergo ohne Einsatz aber zu groß.

Es gibt wirklich tolle Tragetücher oder Tragen aus Tragetuchstoff, die sind wirklich besser.

VG Isa

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.