Hauck Saturn oder Bugaboo Bee 6?

Welcher ist besser?
Mir ist vor allem eine gute Stoßdämpfung wichtig.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

So wirklich vergleichen kann man die zwei eigentlich nicht. Meinst du wirklich den Bee?

Der Bugaboo ist was Material und Verarbeitung angeht hochwertiger, was sich auch auf den Preis spiegelt. Der Bee ist aber eher ein City-Kinderwagen und geht auch mehr in Richtung Buggy. Man kann zwar eine Wanne dazu haben, die ist aber eher kleiner und liegt recht tief. Die Federung ist für so einen Kinderwagen super. Dazu ist der klein und wendig. Der Hauck Saturn spielt eher in der Kategorie vom Bugaboo Fox (oder evtl auch Cameleon) und ist für Stadt und Land eignet.

Wenn’s auch mal mehr auf Kopfsteinpflaster oder umgepflasterten Wegen gehen soll, würde ich zwischen Bee und Saturn ganz klar den Saturn nehmen. Der ABC Design Salsa wäre evtl auch etwas in die Richtung, aber eben nicht so teuer, wie der Bugaboo Fox

4

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Bei uns in der Stadt gibt es sehr viel Kopfsteinpflaster, viele schlechte Straßen und schlechte holprige Bürgersteige und ich geh gerne im Wald spazieren. Bin aber auch viel mit den Öffies unterwegs und muss den Wagen in den vierten Stock ohne Aufzug tragen.
Mir ist eine gute Stoßdämpfung und das Fahren mit Blickrichtung des Kindes nach vorn oder zu mir sehr wichtig. Ich dachte, der Bee 6 hat eine super Dämpfung wegen der Federungen an jedem einzelnen großen Rad. Aber da ist die vom Saturn wohl besser?
Hast du Erfahrung mit einem der beiden Wägen?

6

Ich bin beide mal Probe gefahren, wir haben uns aber für den Fox entschieden. Schwierig zu sagen was besser ist.. Hast du die mal probiert? Für holpriges Gelände sind große Reifen immer besser. Der Bee ist super gefedert und den trägst du einfacher in den 4. Stock, aber im Wald wird es schon holprig. Für die Stadt passt der super. Der Hauck ist in sich ein guter Wagen, ich finde den aber nur mäßig stabil, wenn’s um Wald geht. Die Frage ist, wie oft bist du wirklich im Wald? Und muss der Wagen immer mit nach oben?

weitere Kommentare laden
2

Wir haben den Hauck jetzt gekauft inklusive I so fix . Die haben Grad Prozente und die Bewertungen sind eigtl recht gut

3

Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Du kannst nicht Luxus- mit Günstigstensegment vergleichen.