Unterhose für Neugeborene

Hallo ihr lieben,

nach und nach besorge ich Kleidung für den ersten Nachwuchs. Was ich allerdings gar nicht finde sind Unterhöschen in Größe 56 oder 62. Es ist mir schon klar, dass der Body die Unterwäsche für's Baby ist. Aber dass es GAR KEINE Unterwäsche sonst gibt, macht mich etwas ratlos. Ich wollte mein Kleines zuhause nicht dauernd in einer Windel lassen, sondern z.B. zum Kuscheln oder nach dem Wickeln einfach mal eine Unterhose anziehen. Einerseits finde ich das hygienischer als unten ganz nackig und andererseits hält eine dickere Baumwoll-Unterhose wenigstens das Allergröbste ab, sollte doch mal was passieren. Auch auf meinen eignen Babybildern trage ich oft als einziges Kleidungsstück eine Unterhose. Meine Mutter hat mich immer über der Toilette/Waschbecken/Gebüsch abgehalten, sobald ich musste. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kennt ihr einen Shop, wo man Unterhöschen in Neugeborenen-Größe bekommt? Oder muss ich jetzt wirklich welche nähen (lassen)? Fallen euch Alternativen ein? Vielleicht geht meine Vorstellung auch einfach an der Realität vorbei... #schwitz

1

Noch nie von gehört und noch nie irgendwo gesehen. Vielleicht wären die Hosen, die zu den Stoffwindeln gehören, eine Alternative für dich?

2

Ich war so neugierig, dass ich googleln musste..
https://www.abhala.de/hoschenwindeln/flopi-trainings-unterhose.html

3

Pro Schlüppi 35€ ist aber ne Ansage 😅

5

Oh ja 😂

4

Hi,
meine Mutter hatte die noch auf dem Speicher. Frag mal Deine Mutter oder eine Verwandte, von der Du weißt, das sie wirklich alles aufheben.

Das kleinste was ich mal beim Lidl gesehen habe, war 74/80. Die hatte ich im Sommer über der Windel, und dann einen "Spieler" drüber gezogen, denn mit Body wäre es zu heiß gewesen.

Und Babys nur in Body find ich nicht schön.

Gruß

6

An deiner Stelle würde ich einfach ein Moltontuch falten. Ich schick dir gleich mal einen Link.
Unser Baby wickeln wir mit Stoff und für den Anfang hab ich mir die Technik ausgesucht

7

https://youtu.be/_yvPlHWimKw

8

Aenneken - mullwindeln falten

9

Vielleicht mal nach Trainingshöschen oder - windeln suchen? Wobei die eher zum trocken werden gedacht sind und wahrscheinlich auch nicht in so klein zu finden sind.

10

PS: schicker Bart 😜

15

Hihi, danke :-p ist modern!

11

Wahrscheinlich wirst du am ehesten in Onlineshops fündig, die auf windelfrei spezialisiert sind. Einfach mal "windelfrei kleidung" o. ä. googeln.

12

meine püppi war ja so klein, dass ihr 50 oft schon zu groß war, da hab ich alle angestiftet was zu schenken, und meine mutter kam sogar mit hemd und hösschen in gr 50 an, von aldi (papagino) also jetzt nicht apothekenware ;-)


https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiDoq7M_cjsAhVD7u0KHTRLD9YYABAMGgJkZw&ohost=www.google.com&cid=CAESQeD27msPV0E3Gi_rCp3mlW5KVPYoTlgbUICBSRgb9DJBH41pYk9AYVfwNLcucZGP9N1P_PpcEHvX2odKxUwQC3kn&sig=AOD64_1yGh79DXidQPEMGT_k7hAt4yH71w&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjDp6bM_cjsAhX4VBUIHXltDzgQ9aACegQIBhB3&adurl=

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiDoq7M_cjsAhVD7u0KHTRLD9YYABANGgJkZw&ohost=www.google.com&cid=CAESQeD27msPV0E3Gi_rCp3mlW5KVPYoTlgbUICBSRgb9DJBH41pYk9AYVfwNLcucZGP9N1P_PpcEHvX2odKxUwQC3kn&sig=AOD64_36oaiN4_8-3yV0vmYTkWH8UmRtEQ&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjDp6bM_cjsAhX4VBUIHXltDzgQ9aACegUIBhCDAQ&adurl=

was ich jetzt eben so beim googlen gefunden hab...

13

Klingt aber interessant. :-)

Liebe Grüße
17.SSW#verliebt#huepf

14

Vielen Dank für eure Antworten! Wenn ich selbst google, dann bekomme ich lauter Damenslips in Übergröße :-D
Die Technik von blumenkindchen finde ich wirklich interessant. Auf die Idee einfach Mullwindeln zu falten bin ich nicht gekommen. Ich denke das wird es werden!
Sonst scheint es mir, dass Höschen für so kleine entweder super teuer sind, oder erst ab einer größeren Größe zu kaufen sind. Die Stoffwindel-Überhöschen wären vielleicht auch noch eine Idee, wobei die teilweise fast schon so klobrig sind wie eine normale Windel.

Jedenfalls, super Vorschläge und Danke nochmals!!