Kinderwagen nur angezahlt...doch nicht nehmen

Ich habe eine Frage.

Wir haben vor ca. 3-4 Wochen Kinderwagen und Babyschale und isofix ausgesucht.
Und 300€ angezahlt.

Jetzt bin ich doch unschlüssig.
Hab auch gelesen, jetzt erst, das das Verdeck ( ich hoffe das nennt man so). Oft knautschig/ Faltig sein soll. Das Alu Gestell mit den Rädern weiß ich auch gerade nicht ob er mir noch zu sagt.

Möchte aber das der kinderwagen nicht faltig am Stoff ist.

Ich soll ein Tag vorher anrufen, dann würden sie ihn fertig machen. Kann ich damit rechnen, das die ihn dann glatt hinbekommen haben...

Vor 2 Wochen wurde ich halt angerufen, das jetzt alles da ist und das wir die Sachen abholen können.

Wir würden auf jeden Fall Babyschale und isofix nehmen.
Das wären genau 310€

Kann ich eventuell einen anderen Kinderwagen nehmen oder ist das ausgeschlossen?


Der Kinderwagen kostet mit allem drum und dran ca. 850€.

Manchmal denke ich, ob es nicht einen für 500€ getan hätte. Zum Beispiel einen von moon.

Kennt sich damit aus?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Da wirst du auf die Kulanz des Händlers angewiesen sein. Ihr seid einen Vertrag eingegangen und daran haben sich beide Parteien zu halten.
Die Anzahlung hat ja genau den Sinn, dass der Händler nicht einfach Sachen bestellt und dann rum stehen hat. Gerade bei so hoch preisigen Wagen.
Fragt nach, vielleicht habt ihr Glück.

6

Ja hab ich mir gedacht.

Vielleicht sieht der kinderwagen doch nicht faltig aus...hab mich halt im Internet von den Bildern beeinflussen lassen. Es haben halt auch welche geschrieben.

Hier wird der kinderwagen von vielen sehr gelobt. Aber keiner hat hier jemals von faltig geschrieben.
Vielleicht ist das nicht immer.

Der Wagen kostet mit Fußsack, Regenverdeck, Adapter für Babyschale ca.850.

2

Niemals im Leben würde ich persönlich so viel für einen Kinderwagen ausgeben, erst recht nicht, wenn der Stoff dann faltig ist.
Wir sind finanziell gut aufgestellt, aber man kann Geld echt für wichtigere Dinge ausgeben als den Ultra-Hightech-Kiwa 😅 aber das ist Geschmackssache.
Ich kann dir nur sagen wie lang unsere Kinder in den Wagen gepasst haben: 5 Monate jeweils!
Wir haben recht große Kinder und als sie bereits nach 5 Monaten nicht mehr im KiWa liegen konnten, haben wir uns einen joie mytrax gekauft.

Lange Rede, kurzer Sinn: an eurer Stelle würde ich es einfach ansprechen wie es ist und wenn ihr dort einen anderen Wagen kauft, sind sie sicher kulant.

3

Naja vielleicht hätte ich doch ein gebrauchten kaufen sollen.

Ist einer von Abc den hier viele lieben.

Vielleicht ist er ja auch nicht faltig....im Laden war das Vorfürmodel glatt...Ich hab das bei anderen im Internet gesehen, das es faltig ist.

Ist mit Regenverdeck und Fußsack.

Naja ich kenne einige, die bugaboo neu gekauft haben und der kostet noch mehr.

Joie fahren sehr viele hinterher...der gefällt mir zum Beispiel gar nicht.
Den sehe ich sehr oft, muss bestimmt aber sehr gut sein.

Ich möchte meinen kinderwagen nicht nur ein Jahr fahren. Der wiegt insgesamt 12 kg mit Sportsitz und kann den so bei mir im Kofferraum reinstellen.
Ich muss ihn nicht zusammenklappen.

Ich habe mich für abc entschieden, wegen großen Korb und das man das Kind glatt hinlegen kann.

Nur jetzt habe ich öfters die Falten gesehen.
Im Internet.

Hat mich jetzt verunsichert...falls im Laden immer noch die Falten da sind.

4

So kurz nur.

Meinst bestimmt nur du die Babywanne...das die zu klein wurde, oder?

Meine Schwester hatte bei ihrer Tochter ihren Kinderwagen 3 Jahre. Und der hat damals schon 1000 DM gekostet

weitere Kommentare laden
8

Wegen ein paar Falten würde ich mir wirklich keinen Kopf machen. Einfach nach dem abholen einmal komplett aufbauen und beim Dach aus etwas Entfernung mit nem Dampfbügeleisen drüber sollte das Problem doch beseitigen.

16

Okay, danke.... darüber hab ich auch schon dran gedacht.
Vielleicht klappt das zu Not

21

Wir haben den abc design 4 air fashion und sind total glücklich. Die wanne war am verdeck exakt einen Tag faltig. Hab den Kauf nie bereut!!!!@

9

Welchen Abc habt ihr denn ?
Also wir haben den Salsa und bei uns ist die Falte auch drin, störrt mich persönlich überhaupt nicht. Das Verdeck ist vorne nicht so ganz auf Spannung, daher kommt das.
Ich bin trotzdem super zufrieden und alle die den schon gefahren haben, lieben ihn auch.
Ich weiss nicht welchen Fußsack ihr gekauft habt und ob der für die Wanne sein soll, aber die von ABC passen wohl nicht in die Wanne. Da gibt es auch ganz viele Bewertungen im Internet dazu. Man muss wohl den Sack unten einrollen und manche können ihn gar nicht benutzen ( gibt ja auch kleinere Modelle als den Salsa).
Ich würde ihn definitiv nicht mehr hergeben wollen und finde das es sich voll gelohnt hat.

12

Ich hab auch den Salsa, aber wüsste nicht, welche Falte ihr meint ?! 🤔
Und die Fußsäcke passen nur nicht, weil die erst für den Sportsitz gedacht sind. In klein gibt es die aber von vielen anderen Anbietern. Oder man nimmt eine Decke, die man unter das Verdeck (?) steckt

13

Hat deiner das nicht ? Dieses etwas „zerknüllte“ in dem ersten Abschnitt vom Verdeck/Schirm ? Also nicht in dem Verdeck, der die Beine vom Kind bedeckt.
Ja genau, die Säcke sind für die Sportsitze, viele wollen den aber lt. Internet in die Wanne packen und das funktioniert nicht. 😊
Wir haben deshalb auch etwas anderes für die Wanne gekauft, der Fußsack von Abc kommt dann im nächsten Winter 😊

weitere Kommentare laden
10

Wenn das ein Set war, bist du auf die Kulanz d Händlers angewiesen. Und da auch spielt auch sicher eine Rolle, ob es ein Modell/Farbe ist, da er sonst schnell los wird..

Aber zum Wagen, ABC sind doch super Wägen. Was habt ihr denn für ein Modell? Wegen einer Falte würde ich mir keinen Kopf machen, das haben alle irgendwo. Und von so einem Wagen hat man auch lange was. Da kaufe ich persönlich lieber was gutes, was man auch langes nutzen kann und da ist ABC definitiv gut drin. Auch wenn viele später lieber den Buggy nehmen, würde ich auf meine Spaziergänge nie auf den richtigen Kinderwagen verzichten wollen, da es für alle Beteiligten viel komfortabler ist. Und letztendlich kann man einen guten Kinderwagen auch gut weiterverkaufen. Einen günstigen kann man danach fast verschenken

18

Ja genau ein Salsa, den Fox

Kein Set.

Danke...ich guck mir den nochmal im Laden an.
Wir sollen ein Tag vorher anrufen, sie bauen uns den vorher auf.

Ich habe auch nur gutes vom Wagen gehört.

War halt etwas verunsichert

19

Wir wollen den Wagen auch länger benutzen, wir können den auch so in das Auto stellen.
Und finden so ei n Wagen auch viel bequemer für ein Kind.
Meine Schwester hat ihren auch länger benutzt.


Verstehe gar nicht, warum alle so schnell ein Buggy benutzen.
Vielleicht wenn man fliegt...

Ich würde nie so viel ausgeben, wenn ich wüsste das ich den kinderwagen nur ein Jahr benutzen würde.

weiteren Kommentar laden
15

Wir haben den ABC Viper und mir ist da auch keine Falte bewusst. Ich liebe den Wagen und seine Vielseitigkeit. Gerade heute beim spazieren, habe ich mir nochmal gedacht wie froh ich bin, damals einen Wagen geholt zu haben, wo der Sportsitz ganz flach gemacht werden kann. Unser Kleiner hatte ab 3 Monaten keinen Bock mehr auf Babywanne und so konnten wir den Sportsitz schon nutzen.

22

So ganz kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr den tatsächlich kaufen müsst. Ist der irgendwie personalisiert?
Man hat doch in der Regel ein Widerrufsrecht oder auch ein Rückgaberecht.
Ich würde mal nachfragen.

23

Ob das Verdeck jetzt glatt oder faltig ist, wäre mir ziemlich egal.....
Hauptsache er fährt anständig, lässt sich gut falten, das Baby hat genug Platz, gute Federung etc