Pucken...aber womit?

Hallo ihr lieben 😊

Wir erwarten in ungefähr zwei Wochen unseren kleinen Baby Boy 😍.
Meine Hebamme hat mir das Pucken sehr ans Herz gelegt und ich google mir jetzt die Finger wund, was ich da am besten anschaffe.
Eher ein Pucktuch oder ein Pucksack? Und wenn Sack, könnt ihr da einen empfehlen?

Ich hatte mir zwei über Amazon bestellt die eigentlich gut bewertet waren (keine Markensäcke) aber hab die direkt wieder zurück geschickt. Die Klettverschlüsse waren total schlecht und die Säcke riesig, obwohl sie für Neugeborene ausgekennzeichnet waren.
Es gibt so viele Marken wie Puckababy usw. Lohnt sich da tatsächlich der teure Preis? Freue mich über Erfahrungswerte 😊.

Ganz liebe Grüße,

Jessica mit Matteo 38+3 im Bauch 🥰💙

1

Hi,
wir haben im Krankenhaus damit angefangen, weil die Hebammen dort es vorgemacht hatten. Die haben ein großes Mulltuch benutzt. Ich habe dann zu Hause noch mal Pucksäcke gekauft, fand die aber ehrlich gesagt nicht so toll. Der Klett war laut, so dass ich weiter gewickelt habe. Hab grad geschaut, es waren Musselintücher von Little Jump über Ama... Die hab ich dann jetzt im Sommer als leichte Decke nutzen können. LG

2

Ich haben den ersten Wochen mit Tüchern gepuckt. Ich hatte große Mulltücher, 1,40 x 1,40. Gekauft habe ich die bei TK Maxx, aber die gibt es sicher auch bei Amazon. Mit Pucksäcken komme ich nicht so zurecht.

3

Hi,
wir hatten welche von Meyco. Die schauen zwar nicht besonders aus, haben ner den Zweck vollkommen erfüllt. Das einzige Manko war das Klett, was recht laut war

4

Schließe mich an. Grosse Mulltücher. Ich habe zwei Pucksäcke von Amazon.n. Die günstigen Dinger. Diese sind auch ganz dünn gewesen, sodass ich über den Schlafsack gepuckt habe.

5

Wir haben von puckababy einen Schlafsack und sich sehr zufrieden. Hab jetzt schon die nächste größe besorgt.

6

Kann auch nur die mulltücher empfehlen. Anfangs zum pucken im Sommer als leichte Decke oder Sonnenschutz 👍

7

Ich habe meinen Sohn damals auch immer gepuckt, weil er einen sehr starken Mororeflex hatte und sich selbst immer geweckt hat. Deshalb wäre ein Mulltuch nie gegangen, sondern es mussten richtige Pucksäcke sein. Ich hatte einen von Alvi für Neugeborene, der auch wirklich sehr klein ist und später einen größeren von swaddle me. Mit beiden war ich sehr zufrieden! Und falls der Klettverschluss zu laut ist- ich habe oft gepuckt bevor ich dann einschlafgestillt/Fäschhen gegeben habe.