Babyschale Avionaut Pixel oder Aton 5

Hallo,
Ich war gerade bei den Zwergperten zur Beratung wegen der Babyschale.
In der engen Auswahl sind die Sitze Avionaut Pixel und Aton 5 (jeweils mit Isofix).
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem der Sitze oder Tipps?

Pro Aton 5 mit Isofix:
- günstiger (ca. 200€)
- großes Sonnenverdeck

Contra Aton:
- 4,8Kg schwer
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Pro Pixel
- ergonomische Hockposition
- 2,5 Kg schwer

Contra Pixel mit Isofix:
- Preis (ca. 380€)
- Sonnenverdeck kleiner

1

Wir sind seit fast 6 Monaten mit der Avionaut Pixel sehr zufrieden. Unser Sohn sitzt darin wirklich gut. Wir haben die allerdings gegurtet, also ohne Basis.
Da du bei den Zwergperten warst: ich kann nur immer wieder zum Leih-Modell raten. Wir haben unseren Sitz geliehen, bekamen den in Coronazeiten dann sogar zugeschickt. Als unser Sohn geboren war, sind wir nach einer kleinen Schwierigkeit zum Nachjustieren gefahren. Da wurde uns alles noch ma gezeigt und geschaut ob der Kleine gut sitzt. Als das der Fall war haben wir sie gekauft. Ansonsten hätten wir da noch gewechselt

2

Achso: das Sonneverdeck war bei uns nur einmal im Gebrauch. Ist der Sitz im Auto verbaut, kannst du es nämlich nicht nutzen. Zumindest nicht wenn man den Sitz gurtet. Da wir den Sitz immer im Auto lassen ...

3

Wir haben die Pixel seit 7.5 Monaten mit Isofix im Einsatz und den Kauf nicht bereut. Unsere Kleine kam als Frühchen mit 2.5 kg und 47cm und ist auch so lütt super in der Pixel gefahren und die Ärzte in unserer Klinik waren begeistert von ihrer Sitzposition in der Schale. Inzwischen sitzt sie schon länger ganz ohne Einsatz drin aber passt immer noch sehr gut rein, obwohl sie sehr lang ist.
Da wir sehr viel im Auto unterwegs sind, oft auch längere Strecken, wurde uns von den Zwergperten zu der Schale geraten.
Das Gewicht ist natürlich nochmal ein Plus Punkt, da ich sie immer ins erste OG trage.
Einziges Manko ist für mich das Sonnenverdeck. Die Größe ist vollkommen ausreichen aber beim tragen schnippt das ab und an ab, was etwas nervt. Aber die Vorteile überwiegen ganz klar für uns. :-)