Beistellbett auf Augenhöhe?

Wie weit oben sollte das Beistellbett denn stehen? Muss das auf meiner Kopfhöhe ausgerichtet sein oder kann es auch weiter unten stehen? Oder gibt's da irgendwelche unpraktischen Nachteile, die sich mir gerade nicht erschließen? Müsste nämlich meine Nachttisch dann abbauen.

1

Ich habe meins auch weiter unten, weil ich auch ein Nachttisch dazwischen habe und den brauche ich auch um Nachts meine kleine Lampe an zu machen.

2

Bei mir steht es auch unterhalb des Nachttischs. Ich rutsch dann oft etwas runter 🤷🏼‍♀️

3

ich hatte es immer direkt am nachtscharank stehen, tiefer danf ich unpraktisch, will ja eben NICHT hoch müssen, wenn zwergi was hat...

meine sachen, die sonst im nachtschrank waren, waren so alnge wo anders, bzw haben wir eben nicht gebraucht.
weiter ans fußende würde ich es nicht stellen, aber direkt mit meinem kopfende abschließend brauche ich auch nicht... im Krankenhaus hatte ich das bettchen vielleicht noch etwas weiter oben stehen, aber NÖTIG war das höchstens, weil man ja das kopfende vom erwachsenen bett hochkappt, was zu hause ja nicht geht..

4

Mein Baby ist noch nicht da aber ich hatte mir das beistellbett probeweise mal für ein paar Tage unterhalb des Nachttisches hingestellt, das hat mir nicht so gefallen, war mir irgendwie zu tief. Also steht der Nachttisch jetzt woanders im Schlafzimmer, das beistellbett gleich oben am Elternbett und wir haben eine Ablage hinter das Kopfteil geschraubt. Dort liegt was ich nachts immer mal brauche (Taschentücher, Trinkflasche, Handy etc). Ein kleines Stillicht habe ich ans Babybett geklemmt.
Mir gefällt das so einfach besser, aber du kannst es ja auch ausprobieren ☺️

5

Nachttisch weg. Bett komplett hoch, sodass das Baby mit meinem Kopf gleichauf liegt.
Einerseits komm ich dann besser an das Baby ran, auch für Schnuller und Hand halten und, viel wichtiger, ich muss nciht das ganze Bett nach unten wandern, um aufzustehen. Mit Baby aufm Arm auch schwer., wenns grad beim Stillen auch noch in die Windel macht etc pp....

6

Also ich werde es auch vor den Nachttisch stellen.
Ich denke wichtiger als Kopfhöhe ist Brusthöhe? Bin aber auch klein und kann im Bett etwas runter rutschen. Ganz ohne Nachttisch fände ich auch unpraktisch, gerade im Wochenbett, wenn man vielleicht auch im Bett isst, man will ja auch immer was zu trinken da haben etc.,