Wie viele Windeln Größe 1

Hallo zusammen,

Wie viele Packungen Windeln der Größe 1 braucht man am Anfang?
Ich habe bereits eine Packung mit 36 Stück daheim, aber frage mich, ob das ausreicht und ich dann nur Größe 2 dazu kaufen sollte.
Natürlich wissen wir auch noch nicht wie groß unser Junge wird, aber bislang ist er immer im Normalbereich gewesen. Daher hoffe ich, dass er bei der Geburt dann auch irgendwas zwischen 3 und 4 Kilo haben wird.

Vielen Dank im Voraus!

LG

1

Ich habe aktuell 2 Packungen Pampers in der Größe da. Die gab es ein mal bei der Rossmann Babywelt gratis als Coupon und jetzt aktuell bei DM ebenfalls eine gratis Packung. Mehr besorge ich erstmal auch nicht. Der kleine wird eher groß geschätzt und wenn ich merke, dass die Windeln zu neige gehen, ich aber noch Größe 1 brauche, werden eben Papa, Freunde oder Verwandte losgeschickt um Nachschub zu besorgen 👍

2

Achso, da sind jeweils 26 Stück drin pro Packung. Wäre also bei 52 Windeln 😁

5

Danke, ich schau mal nach den Coupons.
Ist ein guter Tipp

weiteren Kommentar laden
3

Lass es erstmal dabei, nachgekauft sind Windeln doch schnell. So könnt ihr erstmal gucken ob die Größe passt und ob ihr mit der Marke zurechtkommt. Manchmal muss man sich gerade am Anfang etwas durchprobieren :)

4

Danke, da hast du auch wieder recht.

6

Belasse es dabei oder nutze Coupons. Wir haben alle Coupons genutzt und sind, zusammen mit den Windeln aus dem Krankenhaus, super hingekommen. :-)

7

Also wir haben ca 1 monat lang grösse 1 verwendet. Und pro Tag ca 8 stk gebraucht.
Ich finde 1 pack zu wenig... aber ist ja auch schnell wieder gekauft.

8

Ich habe jetzt auch erstmal 2 Packungen gekauft (50 Stück). Es heißt ja ca. 8-10 Windeln am Tag. Dann sehen wir ja in der ersten Woche wie es läuft und passt. Nachkaufen kann dann Papa, ich habe schon geschaut wo es die Marke gibt, wenn die dann gut ist, ansonsten soll er halt das nächstbeste was im Supermarkt vorrätig ist holen. Und wenn wir "unsere" Marke gefunden haben können wir vielleicht einen kleinen Vorrat anlegen aber vorher würde ich keine Monatsration o. Ä. besorgen.

9

Wir sind nach 1 Woche auf die 2. Größe umgestiegen. Nachts waren die 1er schon ausgelaufen.

10

Mein Kind kam mit 3600g zur Welt und wir hatten bereits im Krankenhaus nur Windeln in Größe 2.
Das Kind einer Freundin war ein zartes Frühchen- die mussten sogar Größe 0 nachkaufen und hatten ewig die Größe 1.

Ist also sehr unterschiedlich ;)