An die Näh-Mamas

Guten Morgen zusammen,

gerade sitze ich über den ersten Schnittmustern für unseren Bauchzwerg und stelle mir folgende Frage:

Wo bekommt ihr schöne Jerseystoffe zum Nähen her?
Bestellt ihr sie im Internet oder kauft ihr sie lieber "vor Ort"? Bei uns in der Gegend gibt es leider kein Stoffgeschäft, aber der Baumarkt verkauft eine Auswahl (leider zu sehr überteuerten Meterpreisen).

Viele Grüße:-)

1

Ich bestell gerne bei Stoffcentrum.de, der Laden ist aber auch bei mir um die Ecke und ich finde das preis-Leistungsverhältnis suuuuper! Glitterpüppi ist auch toll, aber mir viel zu teuer

2

Glitzerpüppi*

10

Danke für die tollen Tipps!
Gerade das Stoffcentrum bietet ja eine riesige Auswahl an #winke

3

Hallo,

Ich bestelle meistens im Internet, weil der nächste Handarbeitsladen weiter weg ist und auch nicht so eine große Auswahl an Stoffen hat.
Ich habe schon bestellt bei z.B.
Buttinette
Stoffe Hemmers
Stickandstyle
Fuchsundkiwi
Stoffe.de
Mit der Qualität und Preis- Leistung war ich bisher überall zufrieden.

Ich kaufe viel Jersey und French Terry.

Meine Schnittmuster kaufe ich oft bei Makerist, die haben auch Stoffe und andere Nähmaterialien.

Ich weiß nicht, ob im Moment Stoffmärkte stattfinden, das war zumindest vor Corona auch immer eine Möglichkeit an schöne Stoffe zu kommen.

11

Hallo,

vielen Dank für die tollen Vorschläge.
Wahnsinn was es bei buttinette für eine riesige Auswahl an Baumwolljersey gibt#verliebt
Ganz verliebt bin ich auch in die tollen Prints von stoffe.de -hier werde ich bestimmt auch den ein oder anderen Meter besorgen^^

Und der Tipp für die Schnittmuster war für mich Gold wert- danke dafür!#winke

4

Wir kaufen sehr viele Stoffe auf dem Stoffmarkt. Die sind ja nur zu ausgewählten Termin und da fahren wir dann 1-2h in die nächste Großstadt, wo so ein Stoffmarkt stattfindet.
Ansonsten wenn Onlineshops Aktionen haben etc 😊

5

Ich kaufe vor Ort oder gerne online bei stoffundstil.de

6

Ich kaufe eigentlich immer bei Stoffe.de.
Leider sind die Lieferzeiten da inzwischen etwas lang geworden, aber ich habe eine Versandkostenflat von denen bekommen und somit lohnt es sich dann schon.

Die haben manchmal auch günstige Stoffpakete, wo Reststücke (teilweise sehr groß) drinnen sind. Alle möglichen Stoffe, aber eben auch immer schöner Jersey, Bündchen, Baumwolle usw. Da kann man dann kreativ werden. Stoffe, aus denen ich keine Kleidung Nähe, nehme ich zum basteln oder verschenke sie an die Kindergärten hier. Die freuen sich immer, wenn sie Bastelmaterial für die Kids kriegen.

12

Danke für den Tipp mit den Restepaketen! Da werde ich mich doch gleich einmal umsehen :)

7

Ich finde die von rigerlilly toll, sind aber teuer. Stoffmärkte finden ja grad mal wieder nicht statt. Ansonsten kann ich noch Dresowska empfehlen, günstig, Versand relativ hoch, da aus Polen, aber ich war zufrieden.

8

Tigerlilly natürlich...

9

Hi, ich bestelle ausschließlich Bio und vegane Stoffe.

- Stoff&Stil
- Stoffschwester
- Naturstoff
- Bio Stoffe

Es gibt noch so viele Onlineshops. Ich vermeide das persönliche besuchen in Läden, aufgrund von Corona.

Liebe Grüße
20. SSW#verliebt#huepf

14

Oh das kann ich aktuell gut verstehen.
Wir versuchen auch unsere "Freigänge" auf das Nötigste zu reduzieren.
Aus dem Grund sind die zahlreichen onlineshops wirklich super.

13

Ich liebe die Stoffe von homemade by Steffi, tüddelkram finde ich immer bei einfachspitze.de🥰

17

Noch eine Stimme für homemade by Steffi 😄

15

- Stoffonkel.de
Wunderschöne Jerseystoffe und jetzt für den Winter ganz klare Kaufempfehlung für die neuen Cordnickystoffe!!! Alles Bio-Baumwolle. Ich kaufe fast nur dort ein.

...du wirst dann auch sehen, woher Fuchs&Kiwi die schönen Stoffe bezieht.

- Naturstoff.de
Hier kaufe ich Walkstoffe - die Qualität ist einfach super!