betthimmel oder baldachin gesucht^^

Thumbnail Zoom

hallo ihr lieben,

ich bekomme bald ein baby und ich würde gerne einen baldachin über den bettchen anbringen. der auf dem foto ist mein favorit, aber der ist mir zu teuer. ich hab bisher keinen passenden gefunden, im netz sind sie entweder total teuer oder von total billiger qualität. zumindest sehen sie so aus.

kann mir jemand einen tipp geben, wo er einen gekauft hat, der nicht um die 100€ kostet und der trotzdem nicht total schäbig aussieht? am liebsten mit so bommeln dran, aber das muss nicht sein...

vielen lieben dank
jenita^^

1

Hi,
nicht böse gemeint, ich würde dir jedoch empfehlen auf sowas erstmal zu verzichten. Ich weiß nicht in wie fern du dich bereits mit dem Thema sicherer Schlaf auseinander gesetzt hast, im Sinne der Risikominimierung in Bezug auf den plötzlichen Kindstod gehört aber in und am Bett nichts außer das Baby im Schlafsack. Also auch kein Nestchen oder ähnliches. Es ist einfach wichtig eine sehr gute Luftzirkulation zu ermöglichen. In dem Alter wo es weniger kritisch wird, fangen die Kleinen an zu stehen und an die Teile zu reißen. Aber ich finde Baldachine selbst super schön 😊 Ich hole daher einen für unsere Lese-/Spielecke, sobald der Kleine versteht, dass man nicht dran ziehen darf.

2

hello,

die ursachen für den plötzlichen kindstod sind bis heute nicht geklärt. das bettchen nicht mit überflüssigen dingen vollzustopfen finde ich selbstverständlich, aber ein baldachin über dem bett? da sehe ich keine gefahr und diesbezügliich gibt es auch keine empfehlungen die wissenschaftlich fundiert wären.

da entscheider ja jeder für sich selbst und ich finde eine übertriebene panikmache unangebracht.

alles gute für dich und dein baby^^

5

Hi,

das ist alles vollkommen richtig. Fundierte Erkenntnisse gibts es zu SIDS leider nicht.

Mein Kommentar war aber nicht als Panikmache gedacht, sondern lediglich ein nett gemeinter Hinweis. Die Industrie suggeriert leider einem, dass ins Babybett unbedingt Nestchen, Umrandung und Bettdecke reingehören, schaut auch natürlich viel hübscher aus. Ich kenne auch nicht wenig Familien, die erst nach der Geburt und auf Rat der Hebamme Nestchen und co. entfernt haben, das scheint leider etwas zu sein, was viele junge Eltern nicht wissen. Deswegen auch mein Hinweis.

Wie du aber auch sagst, sind die Ursachen weiterhin ungeklärt und letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.

Dir auch alles Gute

weiteren Kommentar laden
3

Stoff kaufen, oben umnähen (lassen), Schnur durchziehen... fertig. 👍

Bei Amazo* gibt's die Dinger ab 25 Euro.

4

die für 25€ kann kann aber knicken von der qualität und vom stoff her. deswegen frage ich, ob jemanden einen konkreten tip hat ;)

6

Wir haben einen von Maison Du Monde. Mit knapp 60 Euro kein schnapper, aber er passte perfekt ins Zimmer und ist von der Qualität total ok. Klar, kein handmade Brokat, aber gut verarbeitet und sehr hübsch.

8

danke für den tip. guck ich mir mal an^^

9

Vielleicht guckst du mal bei Mamikreisel, ob du da sowas gebraucht findest?
Oder Vertbaudet hat auch hübsche Deko.
Etsy kann ich auch sehr empfehlen.