Testpaket Tragehilfen

Hallo zusammen,

wir haben uns dafür entschieden unser Baby nach der Geburt zu tragen in einer Tragehilfe.
Wegen der schwierigen Corona-Situation sind wir auf den online-shop www.mein-tragling.de gestoßen und würden uns dort gerne verschiedene Tragehilfen zum testen bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Online-shop? Ich freue mich auf eure Antworten und. Erfahrungen.
Grüße
Nora

1

Leider habe ich keine Erfahrungen mit dem Shop, aber eine bekannte von mir ist Trageberaterin und kann trotz Corona Beratungen durchführen. Vielleicht wäre das für euch die bessere Option. So sieht man auch direkt wie die Trage richtig eingestellt wird.
Lg

2

Ist das Baby denn schon da?
Wenn nein, warte bis der Wurm auf der Welt ist. Nur dann kannst du die tragen wirklich ausprobieren!
Die ersten Wochen ist ein elastisches Tuch eh das beste!
Auf eine Tage würde ich dann erst später umsteigen und vorher mit Kind testen. Denn auch nicht jedes Kind mag jede Tage . .

3

kenn den shop auch nicht aber ich würde schauen ob es nicht doch irgendwie die Möglichkeit einer Trageberatung gibt die beraten und auch helfen kann damit alles richtig sitzt . Außerdem natürlich warten bis das Baby überhaupt da ist sonst kann man das gar nicht wirklich ausprobieren und es gibt zu bedenken das Babys auch wachsen. Mit einem Tuch ist man da natürlich viel flexibler bei Tragen muss man halt schauen nicht alles was am Anfang gut sitzt tut es das später genauso bzw. die Tragen die am Anfang noch nicht super optimal sind können wenn das Baby größer ist klasse sein .

4

Der Shop ist gut. Ich kenne ihn. Aber testen kannst du nur mit Kind. Bestell das Paket später..