Schardt Beistellbett oder Ikea Beistellbett

Hallo!

Hat jemand das Schardt Gitterbett 60x120cm?

Ich finde es toll, da man es als Beistellbett benutzen kann, also da sind Gurte mit dabei die man ans Bett befestigen kann.

Ich wollte erstmal ein Bett von Ikea holen aber das ist ja dann nicht fest an dem elternbett oder kann man es an das elternbett fest machen?
Benutzt jemand ein Ikea Bett als Beistellbett?

1

Ich hatte als allererstes ein ganz normales "kleines" Beistellbett von Babybay. Da hat sie gut drin geschlafen bis sie ca. 9 Monate alt war, dann war sie zu klein. Dann habe ich das Schardt Bett bestellt und was soll ich sagen ? Es ist perfekt !!!!!!!! Dazu habe ich noch eine hochwertige Matratze bestellt und seitdem schläft sie wunderbar neben mir, somit wurde unser grosses Bett verlängert. Toll !

2
Thumbnail Zoom

Eingeklemmt zischen bett und Wand, da wir ein Boxspringbett haben. Bitte nicht so aufs Chaos auf der Fensterbank achten, das war morgens vor dem Aufräumen 😂

3

Im Prinzip kannst du jedes Bett festmachen mit ein bisschen Kreativität.
Wir haben es einfach mit einem stabilen Band an 3 Stellen fest geknotet 🤷‍♀️
Sowohl das beistellbettchen, was keine richtige Verbindung hatte, als jetzt auch das laufgitter was übergangsweise genutzt wird
Hält bombenfest!

4

Wir haben ein Ikea Bett 140x70, bei dem 120x60 Bett kann man die Seite nicht abmontieren sondern nur drei Stäbe rausnehmen.
Wir haben es noch nicht befestigt,es ist aber auch MassivHolz und somit sehr schwer. Wenn sie mobiler wird,überlegen wir uns irgendeine Möglichkeit es an unserem Betr zu befestigen

5

Wir haben auch das schardt geholt und auch schon aufgebaut. Fand es super vom ersten Eindruck und man muss nicht nochmal kaufen, das reicht halt ne Weile von der Größe her. Praxis test folgt erst noch

6

Achso und da unsere Matratzen vom boxspringbett immer rutschen, hab ich mir jetzt spanngurte bestellt und will es dann so befestigen.

7

Hey,
hängt natürlich davon ab, was du vor hast, ich würde aber kein 120x60 Bett nehmen. Wir hatten für die ersten Monate das Babybay Maxi. Ich fand es auch super praktisch, dass man das mit den Rollen und extra Gitter überall in die Wohnung mitnehmen konnte und genau freistehend bei uns im Zimmer nutzen konnten. Da ich deine andere Frage gesehen habe, von mir klare Kaufempfehlung und du bekommst es auch gebraucht im top Zustand in deinem Budget. Falls es größer werden soll, würde ich gleich was mit 70x140 nehmen. Mit ein bisschen Kreativität bekommt man alles befestigt