Mai Babys

Hallo Ihr Lieben.

Erstmal ein frohes neues 🥳

Mein Et ist am 25.05.2021
Ich wollte gerne Mal wissen ob ihr schon etwas besorgt habt oder Klamotten mäßig was ihr dort alles besorgt ? LG und schönen Abend euch :)

1

Hi du!
Wir bekommen auch ein Mai baby.
Wir waren über die Feiertage in zwei Baby Märkten bummeln und haben und für einen Kinderwagen und Kindersitz entschieden. Bestellen wollen wir ihn dann ca. In 4 Wochen weil die ca 2 Monate Lieferzeit haben.
Ansonsten haben wir über Kleinanzeigen eine süße Wiege gekauft, die ich jetzt gemütlich in unserer Wunschfarbe gestrichen habe und einen tripp trapp, den es vor unserer Haustür recht günstig gab.
Der Rest wird in den nächsten 2 Monaten ca angeschafft.
Ich muss aber zugeben, dass ich noch recht planlos bin, was man alles braucht. Aber ich denke, das wird sich finden ☺️
Wie weit seid ihr?
Grüße und schönen Abend!

4

Kinderwagen haben wir auch schon den gab super gebraucht den ich damals bei meinen zwei auch schon hatte. Da aber kein drittes geplant war haben wir alles verkauft. Aber umso mehr freue ich mich alles wieder neu zu kaufen.
Nur diesmal bekommen wir Anfang Sommer ein Baby und meine zwei großen sind Winter Kinder . Also nochmal ne Umstellung :). Am Dienstag erfahren wir hoffentlich das Geschlecht sind dann in der 20 SSW.

2

Wir haben ET 31.05. und ich habe noch nichts gekauft. Immerhin sind es noch 5 Monate. Ich mach das kurz vorher, bzw. ab April.

3

Ja ich weiß das es noch lange ist aber ich habe zwei Kinder und wir wissen alle wie schnell die Zeit vergeht :D

5

Wir haben auch 2 - deswegen bin ich da so entspannt 😅

weitere Kommentare laden
9

Hallo zusammen 😊
Ich hab am 5.5. ET und hab bisher den Kinderwagen und einen Aufsatz für eine Wickelkommode (die Kommode gibt's aber noch nicht). Klamotten bisher nur das, was ich geschenkt bekommen habe. Da wollte ich nochmal etwas abwarten was noch dazukommt und dann denke ich ab März, wenn ich im MuSchu bin, den Rest besorgen. Was Klamotten angeht bin ich leider bisher noch ziemlich ratlos, keine Ahnung wie warm die sein müssen und wie das Wetter im Mai dann ist 🤷🏻‍♀️🙈

10

Achja, das Bett haben wir auch schon! Aber auch nur weil es aus der Verwandtschaft kam und die den Platz brauchten. Wir haben genug Platz, daher steht's schon bei uns

11

Ich bin im Beschäftigungsverbot deswegen schaue ich zu viel aber bestellt oder gekauft habe ich noch nichts ausser den Kinderwagen. Aber sonst reiße ich mich echt noch zusammen 😂

weitere Kommentare laden
15

Huhu erst mal ein frohes neues Jahr,
unser kleiner Mann kommt geplant am 29.05. und ich bin auch viel am stöbern.
Haben bisher einen Kinderwagen geholt (spontan verliebt 😉) der bleibt aber bis zur Geburt bei Schwiegermamma.
Dann haben wir gebraucht einen Tripp Trapp bekommen und weil es sich so ergeben hat aus der Verwandtschaft einen fast neuen Cybex Cloud Z. Das Haus hat ja Platz 😊
Baby Klamotten nur was wir geschenkt bekommen haben, bin auch noch unschlüssig was ich alles benötige für Ende Mai.
Zimmer-Einrichtung wollen wir dann schauen, wenn die Möbelhäuser wieder aufmachen.
Finde auch die Zeit raßt, vor allem da ich noch voll arbeiten gehe. Ziel ist es im MuSchU die Zeit zu genießen und nicht noch von A nach B rennen zu müssen, weil einfach noch viel fehlt.
Liebe Grüße

16

Mein ET ist der 9.5. also auch noch ziemlich viel Zeit

Bis auf den KiWa und einige Drogerieartikel haben wir mittlerweile alles zusammen. Aber es steht noch alles verpackt & gebündelt auf dem Dachboden .

Denke im März werd ich die ein oder andere Wand streichen und alles schön dekorieren . Zuvor seh ich keinen Grund alles verteilt im Haus stehen zu haben wenn es noch lange nicht genutzt wird

17

Hallo,

unser ET ist der 21.5. und wir sind schon fleißig am shoppen und einrichten. 🙈

Die Möbel (Beistellbett im Schlafzimmer, Babybett, Wickelkommode und der Schrank im Kinderzimmer) stehen bereits. Den Kinderwagen haben wir am Black Friday günstig geschossen.

Viel Kleinzeug fehlt natürlich noch, aber es ist schonmal beruhigend, dass die "großen" Sachen schon da sind und so die Kosten auch gut über die Monate verteilt werden. 😊

Nun bin ich allerdings auch am Überlegen, welche Kleidung wir im Mai benötigen.. Vielleicht hat ja jemand Tipps. 😊

19

Hey, meine Freundin hat letztes Jahr mai entbunden und meinte zur mir 5x kurz arm Bodys 5x langarm Bodys 5x Hosen, Socken, Mütze und eine dünne so wie eine dickere Jacke reichen vollkommen aus, da man bei dem warmen Wetter die Babys meistens nur in Bodys lässt. Sie hat ach viel zu viel gekauft und man kann ja noch nachkaufen 👍🏼 Alles in Größe 56 und nochmal alles in Größe 62 soll ich wohl einkaufen und dann kann man immernoch sehen und so werde ich das machen 🤣 ihr ET war am 21.5 letzen Jahres und ich soll am 20.05.21 haben .. mal schauen 😅

20

Super, das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt. 👍😊

18

Hey, bei uns ist ET 20.05.21 ich habe tatsächlich noch Garnichts gekauft aber meine Warenkörbe bei meinen Lieblings onlineshops sind voll 😅 ich muss eigentlich nur drauf klicken und bestellen. Ich warte aber tatsächlich nochmal bis unser lockdown aufgehoben ist, so dass ich in den Geschäften nochmal schauen kann, ich würde dann im Februar alles bestellen, und alles ist dann spätestens Ende März zusammen 👍🏼 Die Klinik Tasche und alles wollte ich so Ende März machen 🤷🏻‍♀️ Lg und Eiuch alles gute

22

Ja die Kliniktasche mache ich erst Anfang Mai. Da bin ich lockerer :D.

21

Mein ET ist der 08.05. und bisher haben wir Kinderwagen und Kindersitz (da es bei Cybex fast nie Angebote gibt haben wir am Black Friday zugeschlagen) und das Kinderzimmer haben wir letzte Woche schonmal bestellt, da das 14 Wochen Lieferzeit hat. Ansonsten Kleinigkeiten die wir geschenkt bekommen haben, unter anderem auch das Beistellbett - das steht aber noch im Keller. Ich will das meiste erste Anfang März machen, da ich dann schon zuhause bin und freue mich riesig dann ein bisschen shoppen gehen zu dürfen wenn hoffentlich auch alles wieder aufhat 😍 Euch eine schöne Kugelzeit!

23

Unser ET ist am 12.05 und wir haben schon echt viel.
Kinderwagen und Kindersitz sind da. Das Kinderzimmer ist bestellt und das auch schon vor einiger Zeit - Lieferzeit aktuell 4 Monate. Der Termin wurde jetzt schon zwei mal verschoben, bin gespannt ob es dann mal endlich kommt.

Klamotten haben wir so ziemlich alles querbeet und für kältere Tage haben wir eine dickere Strickjacke. Ich denke, es wird im mai wohl kein Schneeanzug nötig sein.

Ich bin froh, dass wir alles so zeitig gekauft haben auf Grund der Corona und lockdownthematik. Auch Kindersitz und Kinderwagen hatten eine längere Lieferzeit und hätten wir jetzt erst bestellt, wäre mir das alles zu knapp geworden.

Hinzu kommt, dass ich absolut nicht gerne online bestelle und die Klamotten lieber sehe und anfassen möchte 🙈

24

Wir haben auch unsere Babyschale gestern gekauft
Heute hatte ich einen Termin beim Frauenarzt leider gab es kein Outing Baby wollte sich nicht zeigen naja neutrale Sachen gehen ja auch wenn es nicht mehr zeigen will wir sind gespannt.
Ja ich gehe auch lieber in die Geschäfte aber wir müssen es so hin nehmen.

Bleibt gesund :)