Stokke Tripp Trapp mit älteren "Newborn"-Aufsätzen kompatibel?

Wir haben einen Stokke Tripp Trapp geschenkt bekommen (neustes Modell). Ich würde das Newborn Set (Schale) gern gebraucht dazu kaufen. Muss ich etwas beachten? Passen ältere Modelle nicht? Wie weiß ich, was passt und was nicht?

Und gleiches gilt für das Babyset... Bin verwirrt :)

Viele Grüße
scheseka

1

Ich glaube, vom newborn Aufsatz gibt es nur eine Ausführung und die wird dann auch auf den neuesten Tripp Trapp passen :)
Mir hat es geholfen die Produkte bei Amazon zu suchen und mich da schlau zu machen. Habe den Tripp Trapp, den Newborn Aufsatz und das Babyset separat voneinander alle gebraucht gekauft und es passt alles :)

2

Hallo!
Bei uns umgekehrt. Wir haben den Hochstuhl schon für unsere Tochter vor 3 Jahren gebraucht gekauft (ist mindestens 7 Jahre alt) und ein etwas jüngers Modell des Babyaufsatzes für unser jetziges Baby erst vor kurzem. Passt zusammen.

Liebe Grüße

3
Thumbnail Zoom

Guten Morgen, ich hab einen alten Stuhl von Tripp Trapp und wollte ein gebrauchtes new born Set kaufen. Dazu habe ich auf der Seite von Stokke etwas gefunden.
Wenn du einen neuen Stuhl hast, passen danach im Umkehrschluss alle new born Aufsätze seit 2003. Du solltest nur wissen, dass die neueren Modelle -ich meine ab 2019- die Position verändern können. Das Produktionsdatum steht übrigens unter der New born Schale.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
VG

4

Hey du,

also ich habe den "alten" Newborn Aufsatz von meiner Schwester bekommen. Ihr Ältester ist 8 Jahre alt, entsprechend alt müsste der Aufstatz sein. Wir haben uns Mitte des Jahres 2020 einen TrippTrapp gekauft und der Aufsatz passt einwandfrei.

LG Hanna mit Babyboy 5,5 Monate 💚🍀

5

Sofern du vom Stuhl die neue Version hast ist alles miteinander kompatibel. Der einzige Unterschied ist, dass man bei der neuen Schale den Neigungswinkel verstellen kann

6

Ich habe ein 14 Jahre alten Stuhl (geschenkt bekommem) und ein so 6 Jahre alte Newborn-Aufsatz (gebraucht gekauft). Soweit ich weiss alle Aufsätze passen auf alle Stühle ab 2003. es gibt 2 Aufsätze: die alte wie meins und die neue, die man fast komplett liegend stellen kann. Wenn du den auch gebraucht bekommst, nimm den neueren.

Wir dachten erst, wir haben es umsosnt geholt, aber wir haben den Kleinen das erste Mal zu früh reingelegt. So ab der 2. Schub mag er es total. Ich lass ihn nur so 2x5-10 min am Tag drin erstmal (er wird diese Woche 3 Mo. alt) aber aus seiner Sicht dürfte es ruhig mehr sein. Ich häng da immer Spiele hin, womit er was tun kann und dann kann ich daneben in Ruhe essen. Aktuell ist ein Musikblume von meiner SE der Renner. Man kann die Lautstärke reduzieren (zum Glück mag er auch nur leise) und wenn man es rüttelt (aus seiner Sicht: schlägt) gibts Musik und Lichter. Er hat sehr schnell begriffen dass er das selbst "einschalten" kann. Sowas, kann auch etwas mit Glocken drin sein, würde ich direkt dazu nehmen. Brauchst aber wie gesagt erst so ab Woche 9-10 oder so. Das haben wir: https://smile.amazon.de/dp/B00TFAOIY0/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_Bux9FbGNPJ3ND?psc=1

(Ich guck aber dass er nur 5 min am Tag damit spielt, weil Musik+Lichter ist schon ganz schön viel auf einmal. )