Heizstrahler im Miniformat-Gibt es sowas?

Liebe jetzigen und baldigen Eltern,

die Frage, ob wir einen Heizstrahler brauchen, oder nicht stellt sich mir zwar nicht, aber ich wüsste gern, ob ihr Alternativen kennt?

Ich möchte keinen Heizstrahler für die Wand aber auch nicht so einen riesigen mit Fuß. Ein Heizstrahler im Schreibtischlampenformat wäre gut, da wir noch Platz auf der Wickelkommode haben. Kennt ihr ein solches Modell? Hab nix gefunden.

Danke euch und liebe Grüße
Atis

1

Da würde ich dann eher einen kleinen Heizlüfter nehmen.
Strahler wäre entweder zu nah oder nicht stabil.

2

Wenn es ein Bub ist, wäre mir die Gefahr zu groß, dass er da reinpinkelt 😧

3

Guter Einwand!

4

Wir haben nebst dem Heizstrahler einen Heizlüfter um den Raum oder das Bad ggf. vorzuheizen. Den Heizstrahler würde ich ja nicht in nächster Nähe hinstellen, dann kann er auch nicht ranpinkeln 😂😅

5

Ich weiß nicht ob meine Antwort dir hilft. Wir haben uns jetzt ein waschbares Heizkissen gekauft. Das wird schön gemütlich auf der wickelauflage. Meine Hebamme hatte es empfohlen und ich fand die Idee super.

6

Wir hatten erst einen an der Wand über dem Wickeltisch, der hat aber mehr uns vor dem Wickeltisch angepustet als das Baby.

Mein Mann ist dann einfach zu Saturn (vor Corona) und hat einen kleinen Heizlüfter gekauft. Der hat in Höhe und Breite etwa das Format eines
I-Pads, ist aber natürlich tiefer. Der steht bei uns auf einem Regal neben dem Wickeltisch in gleicher Höhe.

7

Ich würde dir einen Heizlüfter empfehlen. Der große Vorteil ist, dass das Teil nicht heiß wird. Es bläst ab der 1. Sekunde warme Luft raus, nicht so wie beim Heizstrahler, dass das eine Zeit dauert. Und unser Baby liebt das Geräusch und findet es sehr beruhigend.
Am Anfang hatten wir noch keinen Heizlüfter und er mochte wickeln gar nicht. Wir sind dann drauf gekommen, dass er den Haarfön liebt. Dann hätten wir den am Wickeltisch, bis wir einen Heizlüfter gekauft haben.