Wann wart ihr mit allen fertig?

Hallo ihr,

mein ET ist Anfang Mai Kinderzimmer etc. kommt Anfang März - wann hattet ihr alles fertig für eure kleinen Wunder :)? Ich muss noch fünf Wochen arbeiten und habe mir alles auf danach gelegt, bin gespannt ob er Plan aufgeht 😅

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ❤️

Jasmin

1

Hallo 😊,

Ich bin aktuell in der 28. Woche und die Möbel stehen schon.
Aber die deko und das einrichten des wickeltisch fehlen noch komplett.
Auch die Vorhänge sind noch nicht anbrgracht 🙈

Denke du liegst auf jedenfall gut im Zeitplan 👍

2

Ich habe am 27.4. ET und konnte mich nicht so gut beherrschen 😅 Möbel stehen seit Anfang Dezember, heute haben wir Bilder aufgehängt und Deko gemacht.

Wickeltisch einräumen und Wäsche waschen und einräumen hebe ich mir fürn Mutterschutz auf, damit ich da auch was zutun habe.

Klamotten und Flaschen brauche ich noch, habe aber nächste Woche Urlaub und werde da den Rest shoppen.

Ich finde es macht einfach soooo einen Spaß alles schön zu machen, da muss ich mich zwingen nicht alles sofort zu machen 😅

3

Ich hab auch Anfang Mai ET und hab zumindest mal Bett, Kinderwagen und Wickelkommode organisiert 😊 Einige Klamotten und ein paar andere Dinge haben wir von Freunden bekommen, ansonsten hält sich meine Vorbereitung noch etwas in Grenzen 🙈 Ich werde dafür aber dann den Mutterschutz nutzen, da ist ja ausreichend Zeit

4

Ich habe auch alles im Mutterschutz gemacht 😊 Davor nur Kinderwagen und Babyschale und nur, weil die Farbcombi, die mir gefallen hat, immer vergriffen war 🙈 Für mich war’s so perfekt. Hatte irgendwie auch keine Lust monatelang neben einem leeren Babybett zu schlafen

5

Hallo,

Für das zweite Kind habe ich eigentlich nur Klamotten in 56 und 62 gewaschen, die diesmal angeschafften Stoffwindeln in Newgeborenengröße gewaschen und die Babyschale wieder rausgekramt. Das Zimmer für den Großen sollte eigentlich zu meinem Mutterschutz fertig sein - dann kam Corona. Schlussendlich konnte er sein eigenes Zimmer beziehen, als das Baby 6 Wochen alt war oder so, er ist mit 21 Monaten aus unserem Zimmer ausgezogen. Ganz fertig ist es immer noch nicht, aber funktionstüchtig.

Das Baby schläft nun meist im Kinderbett neben unserem Bett, vorher ausschließlich bei uns im Bett.

6

da ich sofort im berufsverbot war hatte ich zeit... und hatte bei ssw 20 alles da. oder auch nicht... wir sind 4 tage vor geburt umgezgen, und so haben wir jetzt immernoch keinen wickeltisch, den wir in der alten wohnung nicht stellen konnten. da hätte es die komi auf der wanne tun müssen, die jetzt überflüssig ist, da keine badewanne vorhanden...

also letztlich findet sich das alle... im ersten moment braucht das baby nur einen schlafplatz - nötigenfalls in mamas bett - und trockene windeln, ggf flaschen wenn nicht gestillt weden will, alles andere kann man dann immernoch. und irgendeinen babyschlafplatz bekommt man ja in der schwangerschaft schon organisiert...

aber GAR nichts vorher zu besorgen finde ich mutig... meine freundin tat es genauso. ende vom lied: das kind kam 4 wochen zu früh und in der einen woche mutterschutz hatten sie grade die farbe fürs kinderzimmer ausgesucht. sogar als das frühchen dann nach 2 oder 3 wochen aus dem krankenhaus kam war nichts fertig und es musste im büro aufdem schreitisch gewickelt werden und im kinderwagen (der zum glück schon bei oma stand) schlafen...

wenn du papa daheim hast der alles organisiert (schlimmstenfalls) ja noch witzig, ich wäre aufgeschmissen gewesen! ich arf selber immernoch fast nichts und wüsste nicht wen ich hätte schicken sollen babyzeugs einzukaufen...

die kleine wird jetzt auf dem schuhschrank gewickelt bis ich in der lage bin den wickeltisch abzuholen, das wird ja wohl möglich sein, bevor sie allzuviel gewachsen ist ;-)

also soviel zum plan und so.. es kommt meistens anders...

7

Unser ET ist am 05.07. #freu Also noch bisschen hin :)
Wir bekommen super viel von meinen Schwestern (Kinderwagen, MaxiCosi, Kleidung, Laufstall, Sterilisator für die Mikrowelle,..)
Das was wir noch benötigen (Beistellbett, Spielbogen, Hockstuhl mit Aufsatz, Wickelauflage für IKEA-Kommode) haben wir in eine Amazon-Liste gepackt und die zukünftigen Großeltern und Paten geschickt. Mal sehen, was da bei rumkommt, was nicht gekauft wird, holen wir noch.
Eine Babytrage möchte ich gerne im Laden kaufen, ich denke bis Juli sollte das irgendwie klappen.

Ansonsten kaufen wir für das Kinderzimmer vorerst nur einen Kleiderschrank.
Das (Beistell-)Bett steht erstmal bei uns im Schlafzimmer, gewickelt wird mittels Wickel-Aufsatz auf der Kommode im Bad.
So hat mein Mann noch eine gewisse Zeit sein Büro, bevor er mit seinem Schreibtisch ins Schlafzimmer umziehen muss.

Also: Wir haben eigentlich kein wirkliches Kinderzimmer am Anfang, welches ich einrichten könnte :-D

Theresa
20. SSW #verliebt