Aprilbaby - ich weiß, immer die selbe Frage 🙈

Heute wollte ich Babykleidung kaufen. War aber doch total überfordert und habe nichts gekauft 😒

Also ET ist 27.4.! Ich gehe mal von Temperaturen zwischen 15-18 Grad aus 😅

Zuhause (bei uns ist es recht warm) würde ich einen langärmeligen Body und Strampler anziehen. Oder Body und Hose wenn es doch wärmer ist.

Aber was ist mit draußen. Reicht das auch und dann zudecken? Oder noch ein Hämdchen über den Body und/oder eine Strumpfhose. Dann wären überall zwei Schichten. Oder eher einen Overall oder lieber Jacke?

Und reicht eine Einschlagdecke? Ich würde wenn es kälter ist ein Nestchen mit in den Wagen packen.

Versteht ihr meine Gedanken 😅 bitte helft mir 🙏

1

Wir erwarten auch ein April Baby und diese Gedanken habe Ich auch. Habe einfach beschlossen, da wir zu Anfangszeit erst einmal Zuhause nur kuscheln werden: Langarmige Wickelbody mit/ohne Hose. Nach Bedarf noch Kuscheldecke, da wir ganz viel Haut an Haut kuscheln wollen. Für draußen ein Jäckchen dazu und gehen mit Babytrage spazieren.

Mal sehen, wie es wirklich wird...

Liebe Grüße
31. SSW#verliebt#huepf

2

Also ich würde auf jeden Fall noch ein Jäckchen da haben. Im April kann es schon noch sehr kalt werden und die Babys können draußen noch nicht ganz die Temperatur halten. Draußen immer eine Decke dabei haben und dann ist man auf der sicheren Seite. Für den maxi cosi reicht einfach eine einschlagdecke

3

Hey ich habe meinen ET am 29.4. und stehe vor dem gleichen Problem.. April ist so eine Übergangszeit, da kann’s schon angenehm warm sein aber auch noch unangenehme kalte Tage geben.. frage mich auch ob ich eher eine dünnere oder dickere Jacke kaufen sollte.. oder doch zwei? Hochsommer ist ja eher so ab Juli, da trägt das Baby ja auch keine 50 und eventuell 56 mehr..

4

Ich geh jetzt mal von den letzten Jahren aus und da war ja wirklich immer schon sehr gutes Wetter im April..ich würde es so machen wie du denkst, also Jäckchen und Decke reicht im Kinderwagen..sie liegen da ja auch gut geschützt, das nicht vergessen.

Bzw da musst dann einfach selbst gucken ob dir ne Einschlagdecke lieber ist...ich hatte Lammfell und Schurwolldecke bzw dünne Baumwolldecke (je nach Temperatur)im Frühjahr als mein Sohn geboren wurde im Kinderwagen...und sind damit gut gefahren
Immer im Nacken prüfen ob Baby schwitzt

5

Hallo,
Ich kann mal von mir berichten.
Unser erstes Kind war ein mitte-april-Kind, die standart Kleidung die ersten Wochen in der Wohnung war langarm body mit strampler, sie war meistens in einer dünnen Decke gewickelt, da wir auch gepuckt haben.
Wenn es etwas frischer war oder länger ohne Decke, dann kam noch ein Jäckchen drüber.
Für draußen dementsprechend dickere Jacke oder evtl overall drüber.
Strumpfhose empfehle ich für den Anfang nicht, ist ziemliches gefummel.
Hosen haben wir erst später genommen wegen dem Nabel. Dann halt Hose mit langarm Shirt und kurzarm body drunter (beim langarm body ist das auch so ein gefummel)

Ähnlich hab ich es auch mit unserem Anfang-März baby gemacht und werde es bei unserem dritten Kind auch machen, kommt wieder April 😂

Ich hoffe ich konnte dir /euch helfen.

Liebe Grüße

6

Hallo!

Unsere Nr. 1 ist aus dem April UND wir sind im im November bei Lidl gekauften SCHNEEanzug aus dem KH nach Hause gegangen!! Fleeceoveralls hatten / haben wir von der kleinsten Größe bis zum heutigen Tage ständig. Ein weindendes Kind aus dem Kinderwagen heben und dabei mit einer Decke rumtüddeln ist nichts für uns. So konnten wir mit einem Sitzkissen aus der Outdoor-Bereich auch überall draußen stillen.

Aaah, Strumpfhosen sind bei Neugeborenen wegen des Nabels unpraktisch.

Alles Gute,
Gruß
Fox