Babywippe sinnvoll??

Hallo Ihr Lieben,
könnt Ihr mir eine Babywippe empfehlen ?
Oder anders gefragt braucht man eine ?
Ich geh immer mit Hund und bald Baby alleine duschen. Lieber im Hochstuhl mit Aufsatz, Decke auf dem Boden oder Wippe? Danke schoneinmal

1

Hochstuhl auf keinen Fall unbeaufsichtigt, dann lieber Wippe. Ich lege mein Kind aber immer in den Laufstall. Der hat sich sehr bewährt. Die Wippe war bei uns unnötig, zumal sie darin nicht gerne lag/liegt.
Alternativ kannst du auch gut die Babyschale nehmen. :-)

9

Achso: Und der Hund muss hier draußen bleiben. Er und das freizugängliche Baby sind NIE unbeaufsichtigt. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er dem Baby nichts absichtlich tut, aber nicht dafür, dass er aus Trotteligkeit nicht doch drauftreten würde. ;-)
Ich hatte aber auch noch nie das Bedürfnis den Hund mit zum Duschen nehmen zu müssen. :-D

2

Kommt darauf an ob dein Baby gerne in der Wippe sitzt. Unsere liebt Wippen. Hatte eine mit Musik geschenkt bekommen, war allerdings furchtbar für die Haltung des Babys. Wenn du eine kaufst, achte bitte darauf dass die Wippe verstellbar ist und einigermaßen ergonomisch und nicht zu gekrümmt. Ansonsten kannst du wirklich die Babyschale nehmen.

Da unsere Kleine es in der Wippe liebt, habe ich ihr nachträglich eine Ergobaby gekauft (gebraucht auch nicht so teuer). Das Teil ist super und jetzt liegt sie auch nicht mehr so gekrümmt, sitzt mega stabil und hat ihren Spaß :) eine tolle Erleichterung wenn ich z.B. kochen oder duschen muss...

3

Ich meine natürlich eine Babybjörn Wippe!! Bin durcheinander gekommen mit dem Namen... ;)

6

Hattet ihr auch einen Hochstuhl mit NewBorn Aufsatz ?

weiteren Kommentar laden
4

Die Frage hab ich mir auch gestellt. Nach einiger Recherche, Gespräche mit meiner Hebamme und meiner Ostheopathin hab ich mich gegen eine Wippe entschieden. Wenn ich dusche, werde ich das Baby auf eine Decke auf den Boden legen (solange es sich noch nicht wegrollt etc). Das geht genauso und ist wesentlich besser für den Rücken des Babys

5

Habt Ihr Haustiere ? Also ich hab eigentlich keine Bedenken aber da der Hund auch mit kommt weiß ich nicht ob eine ,,Abgrenzng" besser wäre

10

Nein, wir haben keine Haustiere. Ich sehe nur im Moment einfach keinen Vorteil in einer Wippe, wenn auf den Boden legen genauso gut geht und dazu noch besser für den Rücken ist.
Was ich aber machen werde, ist einen Tripp Trapp mit Newbornaufsatz zu kaufen. Dann kann das Baby im Notfall beim Kochen bzw Essen mal dort rein und kann zusehen. Das geht ja auf dem Boden nicht gut.

weitere Kommentare laden
7

Mit Hund würde ich entweder einen Hochstuhl mit Aufsatz ins Bad stellen oder das Kind im Laufgitter. Auf jeden Fall so, dass der Hund nichts ans Kind kommt, also keine Babybjörn oder ähnliches auf den Boden stellen. Wir haben auch einen Hund, absoluter Familienhund, mag Kinder und liebt unseren Sohn abgöttisch, trotzdem hätte ich die beiden als Baby niemals nebeneinander unbeaufsichtigt liegen lassen.

12

Die Wippe (Babybjörn) war für uns ein super Kauf. Stand tatsächlich 90% der Zeit im Bad und war gerade beim duschen perfekt. Decke auf dem Boden ist für mich persönlich nichts. Fand mein Kleiner auch oft doof. Mit Hund ist es evtl praktischer mit dem Hochstuhl, der kann den aber auch umwerfen.. ich denke die Frage ist, wie du mit Hund und Baby umgehen möchtest.

13

Hallo,

also wenn Hund UND Baby mit ins Bad sollen, sollte das Baby nicht erreichbar für den Hund sein. Bleiben nur noch Hochstuhl mit Aufsatz oder Laufstall. Wenn ich mir unser Mini-Bad vorstelle und darin einen Laufstall... #rofl

Also meine Kinder lagen, wenn ich sie mit ins Bad nehmen musste, auf dem Boden oder wenn sie das nicht so mochten die kurze Zeit im Wipper (Babybjörn). Hochstuhlaufsatz hatten wir bei keinem (5 Kinder), Laufstall hatte ich ab Kind 3 gar nicht mehr im Einsatz und hätte auch niemals ins Bad gepasst. Hochstuhl hätte ich da auch nicht reingestellt, wäre ebenfalls zu eng. Wir haben aber auch (noch) keinen Hund.

Brauchen ist beim Wipper relativ. Es geht auch ohne. Uns hat das Teil schon hier und da geholfen, aber eben immer nur kurz.

LG erdbeerchen

14

Hallo!

Alle wollen Geld verdienen...
Weniger ist mehr...

Wenn ihr eine Babyschale habt, dann habt ihr eine Wippe, die ihr mit ins Bad nehmen könnt. Die von Maxi Cosi wippen sogar. Unsere konnten sie mit 5 / 6 Monaten sogar alleine in Schwung bringen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

15

Ich hatte das Anfangs nicht, aber habe mir bald eine günstige von Tchibo gekauft. Wir hatten eine kleine Küche und haben dort auch gegessen. Ich wollte meine Tochter dort nicht auf dem Boden liegen haben. Sie kam dann während dem Essen in die Wippe und alle waren glücklich. Meine Kinder haben den Laufstall gehasst. Aber jedes Kind ist anders. Ansonsten waren meine Kinder auf dem Boden auf einer dicken Decke.

16

wenn ich duschen gehe schläft mausi normalerweise im Laufgtter in der küche.

mit ins bad nehme ich sie nur, wenn sie sich absolut nicht dauerhaft beruhigen lässt ich aber wirklich duschen MUSS, für den fall tuts aber auch die softtasche vom kinderwagen, oder der baby-autositz, da kann ich dann immer mal anschubsen zum schaukel nund den schnuller nachschieben...
es ist in meinem bad sehr fußkalt, daher find ich decke wegen zugluft und kälte von unten nicht so doll. mit fußbodenheizung und so kann auf dem boden im bad aber ja ne tolle sache sein...
Solange du den Hund mit kind nicht einschätzen kannst halt beide in verschiedene räume wenn du nicht dabei bist. (das sollte sowieso gelten)