Reisebett: mitgelieferte Matratze raus?

Eine blöde Frage, aber ich werde einfach aus dem Internet nicht schlau:
Wir werden bald unser Reisebett dauerhaft im Einsatz haben. Nun ist da ja immer so eine mitgelieferte "Matratze" dabei (eher ein gepolstertes Brett). Wir haben eine gute Matratze zum schlafen, lege ich die nun auf die mitgelieferte, oder kommt die mitgelieferte erst raus und nur unsere gute rein?

Da bin ich echt überfragt. Auf dem mitgelieferten Teil steht, dass man keine andere Matratze darüber legen soll, aber das Bett fühlt sich "stabiler" an wenn ich das Teil erst reinlege. Erfüllt meiner Meinung nsch ein wenig die "Lattenrost-Funktion".

Wie macht ihr das mit eurem Reisebett und einer zusätzlichen Reisebettmatratze?

1

Ohne die eigentliche Matratze würde unseres gar nicht halten. Die gute kommt also drauf.
Wenn die im Dauereinsatz ist, muss sie nur gelüftet werden. Ich hab die tagsüber immer hochkant ins Bett gestellt.

2

Du brauchst die mitgelieferte Matratze auf jedem Fall. Die stabilisiert ja das Ganze. Wir legen die zusätzliche Matratze immer drauf. Wie auch schon geschrieben wurde, würde ich die bei dauerhaftem Einsatz auch immer wieder mal hochheben, denn die mitgelieferte ist ja nicht wirklich atmungsaktiv

3

wenn du die mitgelieferte raus nimmst hat das ding ja keinen boden mehr... bei den reisebetten die ich kenne liegt die matraze dann ja nur noch auf ein oder zwei stützfüßchen und dem rand....

warum soll man keine drauflegen? quatsch... du musst hal t bedenken dass das "gitter" dann entsprechend weniger hoch ist.

ich hatte eine faltmatraze vom real, die ging zusammen mit dem mitgelieferten polsterbrett als wochenendlösung sehr gut. wenn man es länger nutzt passen in die reisebetten oft die ikea matrazen... (120x60) die gibts ja in jeder gewünschten qualität...

4

Wir haben die auch drin gelassen, macht das Ganze ja stabil.

5

Super, danke. Das mit der stabilisierenden Funktion ist mir auch aufgefallen. Bleibt also drin :)