Zu viele Sachen?

Hey ihr Lieben, ich habe jetzt soweit alle Sachen in Größe 50 und 56 zusammen. ET ist Ende April. Findet ihr es sind zu viele? Kann es leider irgendwie nicht einschätzen aber der Haufen ist schon groß.. hab so viel:

Größe 50:
3 Schlafanzüge
5 Langarmbodys
5 Kurzarmbodys
5 Hosen
1 Outfit (Strampler, Hose, Kopfband)
1 Kleidoberteil

Größe 50 / 56:
3 Strampler
3 Langarmbodys
10 Socken
5 Strumpfhosen
3 Mützchen (dünne)

Größe 56:
3 Schlafanzüge
6 Langarmbodys
5 Kurzarmbodys
5 Hosen
1 Einteiler mit Kapuze (Outdoor)
1 Teddy Jacke + Hose (etwas dicker falls es doch nochmal etwas kälter ist abends)
2 Pullover
2 Wickelshirts
1 Outfit (Kleidoberteil +Leggings)
1 Kleidoberteil

Alle Sachen sind von H&M, das soll ja eh etwas größer ausfallen? Sollte ich doch weniger Langarmbodys nehmen und sind die 2 Pullover in der 56 auch in Ordnung (wäre ja dann Juni/Juli also Sommer)

Wie schätzt ihr es ein?

Anmelden und Abstimmen
2

ich finde, es liest sich sehr gut ausgesucht und genau richtig. es wird sich im alltag rausstellen, was sich bewährt. nur kurz zu H&M - vielleicht magst du mal schauen, was es alles für hochwertige sachen zum gleichen preis gebraucht gibt. ich würde drauf achten, dass es natürliche materialien wie baumwolle, leinen usw sind und nicht polyester. mit vinted usw gibt es tolle plattformen zum kaufen & verkaufen, da freut sich dein kind sicherlich später, wenn du noch was für den planeten getan hast, auf dem es die nächsten 100 jahre leben möchte :-)

1

Ob es zu viel ist oder nicht, hängt vom Kind ab. Ich dachte bei beiden, dass ich locker Sechslinge damit versorgen könnte, aber beide haben ab Beginn so viel gespuckt, dass ich sie meist so zwischen 3 und 8 mal am Tag umziehen musste. Da braucht man selbst mit Wäschetrockner Massen an Klamotten.

Die Tochter einer Freundin hat im ersten Lebensjahr genau 2 mal gespuckt. Die konnte das gleiche Outfit tragen, bis sie rausgewachsen war 😎

Warte einfach mal ab.

LG

3

Das ist genug! Was du bestimmt gut wirst gebrauchen können, sind Spucktücher, sagen wir 8 normale und 1-2 große (zudecken, vor Sonne oder Insekten abschirmen). Und Feuchttücher (99% Wasser, ohne Parfüm, ohne Öle, ohne allem). Die sind Gold wert.

4

Ich würde sagen, es ist auf jeden Fall ausreichend und du würdest vermutlich auch mit weniger auskommen 😅 aber man weiß ja nie, wie viel ein Kind so spuckt.
Allerdings würde ich nicht davon ausgehen, dass dein Kind im Juni/Juli noch im 56 passt, sofern es reif geboren wird und kein sga Baby ist. Die meisten Babys wachsen aus 56 sehr, sehr schnell heraus.

5

Ich denke auch es kommt sehr aufs Baby an. Zum einen auf die Größe des Babys. Viele passen nur sehr kurz oder gar nicht in 50.
Mein Sohn kam mit 53cm, ihm hat obenrum gleich die 56 gepasst, untenrum brauchte er noch lange die 50.
Meine Tochter mit 51cm auf die Welt gekommen. Ihr waren die Hosen in 50 direkt zu kurz, obenrum ging die 50 noch eine Weile.
Generell hatte ich recht wenig in 50 und hab die Kinder meist schon in 56 gesteckt.
Beide trugen die 56 bis sie etwa 3 Monate waren, da sie zudem Spuckkinder waren und die Windel ständig zum Überlaufen brachten, konnten wir in 56 viel brauchen.
Andre Kinder brauchen dafür schon mit 2 Wochen die 62. Die wurde bei uns quasi übersprungen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich, wenn das Baby nicht gerade sehr klein geschätzt wird, weniger in 50 bzw. 50/56 kaufen. 2 Bodys, 2 Hosen und 2 Oberteile oder so. Schnell was nachkaufen wenn das Kind sehr klein ist, kann man ja eigentlich immer.