Babykleidung waschen und trocknen?

Hallo habe di meiste kleidung noch von meinem großen in kisten.
Wollte so langsam beginnen alles zu waschen!
Wie wäscht ihr eure babykleidung? Wieviel grad? Und in den Trockner?
Es sind meistens helle sachen dabei auch mit flecken die irgentwie nicht mehr raus gehen 🙈

1

Hey

Ich würde alles bei 40 Grad waschen und zum trocknen aufhängen. Hab allerdings auch keinen Trockner😅.

Ein kleiner Tipp wegen den Flecken. Hol dir ACE Fleckenentferner und Bürste es auf die Flecken. Ich verspreche dir nach dem waschen sind die Flecken weg.
Allerdings würde ich die Wäsche danach nochmal normal waschen damit die Chemie komplett raus ist🙈.

2

Waschmaschine, je nachdem was es für ein Material ist und je nach Verschmutzungsgrad zwischen 30 (Wolle-Seide-Kleidung) und 60 Grad (stark verschmutzte Baumwollsachen). In den Trockner fliegt im Winter alles, was den Trockner verträgt. Im Sommer hänge ich die Sachen draußen auf, was zusätzlich den positiven Effekt hat, dass Flecken von Stuhlgang verschwinden. Ich wasche die Baby- und Kinderkleidung gemeinsam mit unseren Klamotten.

Ich nutze Waschmittel und Fleckensalz von Sodasan.

3

Bei Baumwolle 60 Grad und dann Trockner. Für Felcken hab ich so ein Prewashspray von Amway, das hat bisher alles Flecken rausbekommen.

4

Wenn ich viel Babykleidung zum Waschen hab, dann wasch ich es seperat, wenn nicht dann kommt es zu unserer Wäsche dazu. Meistens wasche ich bei 30/40 Grad, manchmal bei 60 je nachdem was es ist, zum Beispiel reine Weisswäsche kommt auf 60 oder wenn es sogar geht dann 90 😂 Getrocknet wird alles im Trockner was geht, was nicht wird aufgehängt und kommt dann für paar Minuten in den Trockner damit der Staub und die Fussel abgehen und damit es nicht so zerknittert ist, durch die Wärme lässt es sich leichter falten und sieht dann gebügelt aus. Ich verwende ganz normales Waschpulver ohne Weichspüler.

5

Bei 40Grad mit sensitiv Waschmittel( ich selber bin allergisch gegen Farb-,Duft- und Konservierungsstoffe) und dann kommt alles in den Trockner. Im Sommer wahrscheinlich eher auf die Leine auf Terrasse

6

Huhu

Hier wird alles mit Öko Waschmittel gewaschen, meist bei 40 Grad, dann kommt’s auf dem Balkon auf die Leine.
Wenn ich wirklich viel Wäsche hab geht auch mal ne Ladung in den Trockner, das ist aber meist die Bettwäsche.

Liebe Grüße

7

Benutzt ihr spezielles Waschmittel und wie sieht es mit Weichspüler aus?? :)

Bin ein Fan von den normalen dm-Flüssigwaschmitteln und den Lenor-Weichspülern.
Werde dann aber auf Sensitiv oder Ökö-Waschmittel wechseln. Weichspüler ganz weglassen?

9

Wir benutzen Sensitiv Waschmittel 2 in 1 (also mit Weichspüler). Da wir vorher ein Ökowaschmittel ohne Weichspüler hatten, habe ich Sensitiv Weichspüler dazu geholt.
Mittlerweile nutze ich diese selbst, dann kann die Wäsche auch mal gemischt werden.
Kommt sicher auch darauf an wie sensible die Babyhaut ist.

8

Wie die restliche Wäsche auch bei 40 Grad und an in den Trockner

10

Alles aus Baumwolle waschen wir bei 40-60 Grad und kommt auch in den Trockner. Ansonsten wie auf dem Etikett angegeben.