Mutter-Kind Stiftung / Erstausstattung

Einen schönen Abend wünsche ich allen! ☺️

Kennt sich jemand vielleicht mit der Mutter-Kind Stiftung aus und wie viel der Zuschuss für die Babyerstausstattung ist? Ich habe den Antrag ausgefüllt und abgeschickt und da stellt sich mir die Frage, wie viel man da dann überhaupt bekommt, da ich auch nichts verdiene.
Ach und vielleicht noch wann es dann kommt? Ich habe ja noch Zeit, aber es interessiert mich gerade. 😅

1

1. wieviel man bekommt ist unterschiedlich, je nachdem wie voll der Topf noch ist

2. das sollte man dir eigentlich bei der Beratungsstelle gesagt haben. Ruf einfach an.

2

Ich kann dir sagen das mit dem „ vollen Topf“ stimmt hier in nrw nicht. Hier wird das Stiftungsgeld im Quartal ausgezahlt an die Caritas verteilt etc ... ich bin Angestellte und erhalte keine Leistungen der sozial Hilfe oder So.... bekomme dennoch 1200€

Also die sind wirklich sehr hilfsbereit.

3

Hi also ich habe das alles im Januar ausgefüllt und warte noch auf die Bestätigung :) die Frau am Telefon hatte gesagt es sind zwischen 800/900Euro kommt eben immer darauf an was im Topf ist....
Mein et ist im.juni das wegen sagte die Frau daß es Anfang Mitte März da sein wird :)

4

Ich habe das Geld der Mitter-Kind-Stiftung auch beantragt und 2 Monate vor der Geburt 800€ bekommen. Die Frau bei von der Caritas meinte es muss immer frühzeitig beantragt werden und wird ca. 8 Wochen vor ET ausgezahlt. Ob jetzt jeder 800€ bekommt oder das an irgendetwas bemessen wird, kann ich nicht sagen.

5

Ich war letzte Woche Montag bei der Diakonie und sie meinte zu mir, dass es ungefähr 2 Wochen dauert bis ich einen Brief bekomme und danach sollte ich nach ungefähr 10 Tagen das Geld bekommen. Mal sehen ob das stimmt 😅

6

Hallo, wir haben beim 1. Kind vor 9 Jahren ca 1000€ bekommen. Ich war Studentin mit kleinem Nebenjob. Mein Mann war arbeiten, aber eben auch kein Topverdiener.
Lg, Logo