Mutter-Kind Stiftung / Erstausstattung

Einen schönen Abend wünsche ich allen! ☺️

Kennt sich jemand vielleicht mit der Mutter-Kind Stiftung aus und wie viel der Zuschuss für die Babyerstausstattung ist? Ich habe den Antrag ausgefüllt und abgeschickt und da stellt sich mir die Frage, wie viel man da dann überhaupt bekommt, da ich auch nichts verdiene.
Ach und vielleicht noch wann es dann kommt? Ich habe ja noch Zeit, aber es interessiert mich gerade. 😅

1

1. wieviel man bekommt ist unterschiedlich, je nachdem wie voll der Topf noch ist

2. das sollte man dir eigentlich bei der Beratungsstelle gesagt haben. Ruf einfach an.

2

Ich kann dir sagen das mit dem „ vollen Topf“ stimmt hier in nrw nicht. Hier wird das Stiftungsgeld im Quartal ausgezahlt an die Caritas verteilt etc ... ich bin Angestellte und erhalte keine Leistungen der sozial Hilfe oder So.... bekomme dennoch 1200€

Also die sind wirklich sehr hilfsbereit.

3

Hi also ich habe das alles im Januar ausgefüllt und warte noch auf die Bestätigung :) die Frau am Telefon hatte gesagt es sind zwischen 800/900Euro kommt eben immer darauf an was im Topf ist....
Mein et ist im.juni das wegen sagte die Frau daß es Anfang Mitte März da sein wird :)