Welchen Windeleimer könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben.
Könnt ihr mir einen guten, geruchsneutralen Windeleimer empfehlen, welcher mit normalen Plastiktüten verwendet werden kann.
Dann am besten auch nicht zu riesig.
Danke schon mal!

1

Keinen. 😂😂

Normalen Eimer mit Deckel. Fertig. Letztendlich muss man nahezu täglich, spätestens darauf folgenden Tag jede Tüte wechseln und es riechen doch alle.

Wir haben normalen Eimer mit Schwingdeckel und mit normalen Tüten. Das riecht gar nicht. Natürlich, Umweltsünder, die 💩Windeln in extra kleinen Tüten. Da riecht gar nichts, es sei denn mal öffnet den Deckel zu lange.

2

Ich finde das ist reine Geldverschwendung. Schau nur mal wie viel die Kassetten kosten, vor allem bei Tommee Tippee oder wie die Marke heisst. Ich hab mir zwar den Eimer geholt, weil ich ihn gratis neu bekommen hab, werde mir aber keine Kassetten holen. Ich benutze den Eimer mit normalen Säcke und da bei uns sowieso täglich der Müll rauskommt hab ich kein Problem mit Gestank.

6

Aber sie hat doch geschrieben sie sucht einen ohne Kassetten sondern mit normalen Tüten 🤔

3

Hallo,
wir haben einen von Rotho. Der kostet etwa 15 Euro, ist mit normalen Tüten benutzbar und hält bombenfest. Das merkt man erst so richtig, wenn man ihn aufmacht. Haben ihn seit zwei Jahren und schon mehrfach am Freunde empfohlen. LG

4

Auf jeden Fall den Diaper Champ. Er ist nicht ganz billig, aber die Folgekosten sind gering und nach der Windelzeit kann man ihn noch gut verkaufen, bzw. man kauft ihn selbst gebraucht. Die Dichtungsringe bekommt man beim Hersteller als Ersatzteil.

Ich hatte diesen Eimer bei 2 Kindern und er stand im Kinderzimmer bzw. im Bad. Er hat nicht gestunken. Er hat erst angefangen etwas zu riechen, wenn er übervoll war. Im Urlaub hatten wir einen billigen Windeleimer (einfach ein Eimer mit Deckel) und der hat schon ab der ersten Windel gestunken, sodass er gleich auf den Balkon gewandert ist. Das ist uns beim Diaper champ nicht passiert. Falls du dich dafür entscheidest nimm etwas stabilere Müllsäcke, da Windeln in Massen auch ziemlich schwer werden können ;)

Außerdem kann man den Eimer komplett auseinander nehmen und reinigen. Feuchttücher etc. immer in die Windel packen, damit es auch wirklich im Sack landet und nichts verstopft.

Den DC gibt es in verschiedenen Größen und der regular (kleinste Variante) ist für ein Kind vollkommen ausreichend (1-2 die Woche leeren)

9

Wir haben den von chicco.
Ist vergleichbar mit diaper champ.
Ebenfalls mit normalen mülltüten verwendbar.
Kann ich empfehlen.

5

Also wir haben einen ganz normalen 10 Liter Treteimer. Bisher aber nur Milchstuhl.
Mit geschlossenem Deckel riecht man nichts und ich denke von der Größe her ist es perfekt dass er einfach automatisch nicht zu selten geleert wird damit sich gar nicht erst bestialischer Gestank entwickeln kann.

Also ich denke wenn du keine 30+ Liter haben willst die du nur einmal die Woche leeren musst dann ist jeder normale Eimer ausreichend.

7

Vielen lieben Dank für eure Empfehlungen und Meinungen.

8

Wir nutzen nun seit 8 Monaten den Windeleimer aus dem Ikea Set :)
Hier riecht nix nach den Ausscheidungen ;)
So aaaaaber meine Freundin hat fast zeitgleich mit mir ihr Kind bekommen... sie nutzen so einen Kassetten Mülleimer und das müssen die auch 🙈 bei den Windeln kippt man schnell mal aus den Latschen ;))
So unterschiedlich kann es sein 🤷‍♀️

Ich empfehle dir erst einen günstigen Standard Eimer zu holen und bei Bedarf auf etwas anderes umzustellen;)

Ganz liebe Grüße