Kinderwagen - Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

Inzwischen habe ich mir schon einige Kinderwagen-Modelle angesehen und bin trotzdessen nicht fündig geworden.

Die Anforderungen:
- Er muss möglichst leicht sein (Gesundheitliche Probleme)
- Einfach zum zusammenklappen sein
-Wendig sein und auch einen Spaziergang auf unebenen Park/Stadtwaldwegen aushalten.

Gut fand ich bisher den Uppababy Vista 2 und den Easywalker Harvey 2.

Bei dem Uppababy sehe ich die eher schlechte Federung bzw. Die nicht vorhandenen Luftkammerräder als Problem. Bei dem Easywalker macht mir die eher kleine Wanne und der eher kleine Sportsitz Sorgen (Babys in unseren Familien sind immer groß, also alle über 4500 gramm).

Kann Jemand zu diesen beiden Wagen seine Erfahrung teilen?
Gibt es Empfehlungen für Alternativen?

Beispielsweise sind der Cybex Priam und Hartan raus da diese schon zu schwer sind.
Der ABC salsa 4 ist ebenfalls bereits grenzwertig für meine gesundheitliche Einschränkung mit dem Gewicht. :(

Es ist wirklich nicht leicht :(

1

Zu den Kiwas habe ich keine Erfahrungen, aber habe mir den Cybex Priam geholt, falls du den aber zu schwer findest, der dir aber gefällt, dann schau dir mal den Cybex Mios an. Der ist ähnlich, aber allein vom optischen her sieht dieser leichter aus. Müsstest mal googeln ob er denn tatsächlich leichter ist als der Priam, da weiss ich jetzt nicht die genauen Daten und Gewichtangaben.

2

Hab gerade nachgesehen, der Mios ist 9,9kg und der Priam ist 12,6kg, also wäre der Mios damit leichter.

3

Hmm.. hast du noch Zeit? Wann ist der vor. ET?

4

Ja es ist noch Zeit. Aber es kommen ja nicht monatlich neue Modelle.

5

Das nicht, aber in deinem Fall würde es sich vielleicht lohnen, noch nen Monat zu warten 😊

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben den Bugaboo Fox. Er ist schön leicht aber trotzdem super im Gelände und hat auch den Schnee gut mitgemacht.
Da ich ihn eine zeitlang fast täglich ins erste OG getragen habe war mir das Gewicht auch sehr wichtig 😄

8

Huhu,

Wir hatten den Easywalker bei unserer 1. Tochter. Die Wanne ist schon klein, mit 7 Monaten haben wir sie in den Sportsitz weil sie nicht mehr reingepasst hat (und sie ist wirklich nicht sehr groß). Den Sportsitz kann man leider nicht ganz flach stellen, das hatten wir beim Kauf nicht beachtet. Da sie aber 4 Wochen später frei sitzen konnte war es nicht so tragisch.

Ansonsten was das Handling (Gewicht, Fahrverhalten, Platzverbrauch im Auto, etc.) angeht ist er wirklich top!!

Inzwischen fahren wir einen Bugaboo Donkey als Geschwisterwagen (21 und 6 Monate alt). Man merkt dabei auf jeden Fall eine Unterschied, der Bugaboo fährt sich im Vergleich noch ein bisschen besser.

Lg
Lorena

9

Der leichteste Kinderwagen der mir einfällt ist der Cybex Melio Carbon, mit 5,9 Kilo. Der hat aber nur kleine Räder (eher wie bei Buggys) und ich weiß nicht, wie geländetauglich die sind 🤷‍♀️