Baby Klamotten gr.62 Sommer

Huhu an alle

Unser zweiter Sohn kommt Mitte Juli auf die Welt😊
Ich habe jetzt Mal alle Kisten von unserem ersten Zwerg durchgeschaut und dadurch dass er ein Winterbaby war,hab ich enorm viel Nicki Sachen und viel langes Zeugs...
Was braucht man denn so für den Sommer in der Größe 62 ?
Mit 56 Fang ich erst garnicht an da mein erster von Anfang an die 62 an hatte und ich glaube kaum dass das zweite viel kleiner wird 😄
Ein paar T-Shirts,kurze Hosen,kurze Strampler??
Oder habt ihr euren Sommerbabys dennoch lange Sachen angezogen ? Bin Grad echt überfragt was ich noch dazu kaufen soll🙈
Liebe Grüsse Janine

1

Unser Kind kam letztes Jahr Mitte Mai, da war es schnell ziemlich warm.
Hier wurden vor allem Langarmbodys getragen, dann im Zweifel als einzige Schicht. Dazu hatten wir einfache, dünne Schlupfhosen. Kein Nikki, sondern eher dünne Baumwollstoffe. Wenn man es ganz leicht möchte, kann man auch so Mitwachshosen aus Musselin mit Bequembund nehmen. Wir haben wenn es so warm wurde eher die Hose weggelassen. Statt warmer Decken gab es dann eher ein Mulltuch zum Zudecken usw.
Ein paar Kurzarmbodys hatten wir auch. Wurden aber weniger gern genommen als die Langarmbodys.
Jacken hatten wir zwei leichte Stoffjacken. So Sweatmäßig. An kühleren Tagen kamen die zum Beispiel im Kinderwagen zum Einsatz. Mehr haben wir im ganzen Sommer nicht zum Überziehen gebraucht.

An den Extremen Tagen hab ich quasi hauptsächlich indoor gehockt, es war heiß und der Zwerg trug nachmittags nur noch Windel...

2

Achso: T-Shirts kamen hier erst ab Größe 68 langsam an, das war im Herbst (wir haben recht lange 56 getragen). Davor wäre eine Extraschicht zu viel gewesen.
Da man nicht weiß wie der Sommer wird, lohnen sicher ein paar Dinge zum Überziehen. Dann würde ich aber lange Ärmel wählen.

5

Huhuu
Ja danke dir,ich denke ich habe dann ganz falsch gedacht 😀Ist gut wenn man so Ratschläge bekommt dann überdenkt man nochmal,bevor man dann Sachen da hat die man eigentlich garnicht so braucht 👍

3

Hey, unser zwerg kommt mitte/Ende Juni. Ich hab noch nicht allzuviel. Aber langarm werden nicht soviel kommen ausser die body's. Da werde ich halbe halbe machen. Wenn es kühl wird kommt die kuscheldecke zu einsatz.
2/3 jäcken. Vll1/2pullover.
Ja und paar baumwollhosen

6

Halloo
Danke dir 😊
Ja stimmt Decken habe ich auch noch genug hier...manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht 🤣

8

Geht mir auch immer so

4

Hallo...mein Sohn kam letztes Jahr im Juli und wir hatten gar keine T-Shirts.Er hatte meist Langarmbody und eine dünne Hose an.Wenn es wirklich wirklich heiss dann wurde hatte er einen Kurzarmbody und kurze oder gar keine Hose an!Das war aber eher selten.Was ich draussen fast immer weggelassen habe waren die Socken.

7

Hallo,vielen danke 😊👍
Ich werde nochmal alles überdenken und glaube ich dann auch T-Shirts weglassen werde,mit Bodys sind sie ja super angezogen 😀