Leichter geländegängiger Buggy

Hallo zusammen,

wir haben einen Baby Jogger City Elite als Erstwagen, den wir nun schon fürs 2. Kind nutzen.
Wir lieben den Kinderwagen total, wollen jetzt allerdings einen Zweitbuggy aus diversen Gründen. Zum einen Joggen und wandern wir sehr viel damit, sodass der Wagen gerne voller Matsch ist 😂
Zum anderen fahren wir mehrmals die Woche zu meinen Eltern und das ein- und ausladen ist mir auf Dauer ein Dorn im Auge, insbesondere weil der Wagen meist erst geputzt werden muss, durch die riesigen Räder und viel Platz im Auto wegnimmt und er mit 11,5 Kg auch nicht der Leichteste ist.
Das Problem ist, dass wir durch den Elite hinsichtlich des Komforts sehr verwöhnt sind. Der Wagen fährt über Stock und Stein, sogar über Sandstrand.
Das heißt diese Standardbuggys die klein und leicht sind, dafür nicht geländegängig sind, scheiden komplett aus.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Thule spring oder dem Mountain Buggy Mini? Oder könnt ihr mir einen anderen geländegängigen, leichten ( zumindest leichter als die 11,5 Kg jetzt) Buggy empfehlen?
Freue mich über jeden Tip :)

Liebe Grüße

Flaps

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo. Ich habe mit den beiden Buggys die du suchst jetzt leider keine Erfahrung - wir fahren den Joie Mytrax mit den großen Lufträder. Wohnen auf dem Land mit vielen Wald- und Wiesenwegen. Der hat mich noch nie enttäuscht. Ist super schnell zusammengeklappt und im Auto. Lg

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Den Buggy sieht man sehr oft. Kann man mit dem wirklich über Schotter fahren ohne, dass das Kind komplett durchgeschüttelt wird ?

3

Ich kenne jetzt natürlich deinen aktuellen Buggy nicht - aber unser Sohn hat sich noch nie beschwert und ich bin bis jetzt auch überall damit hingekommen 😊 evtl meldet sich noch jemand der dir zu den anderen Buggys Auskunft geben kann. Lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Wir haben für unterwegs einen Britax B-Motion 3. Also die 3 rädrige Variante.
Klasse Teil, leicht kompakt und sehr robust, hat 3 Lufträder und die Sitz/Liegefläche ist sehr gross.