Tragetuch??

Thumbnail

Hat dieses jemand, wollte das meiner Freundin zur Geburt schenken, sie hat immer wegen Neurodermitis Probleme wegen der Haut, das muss ja super weich sein. Jemand Erfahrung?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hey, ich würde nicht empfehlen etwas ohne Trageberatung zu kaufen und schon gar nicht zu verschenken.
Es sei denn sie hat schonmal getragen und weiß, dass Tuch „ihr Ding“ ist.

Wir haben damals eine trage - ungefragt - geschenkt bekommen und haben sie nie genutzt.
Ich war zu klein und sie saß überhaupt nicht gut.
War unnötig ausgegebenes Geld.

LG

2

Sie trägt seid 20 Jahren, genau wie ich. Da ist genug Erfahrung 😉 geht mir ums Material, wer da Erfahrung hat

3

Ich sag ja „es sei denn sie hat schonmal...) 😉

4

Das Tuch habe ich nicht, aber zum Thema Neurodermitis würde ich zu Bedenken geben, dass Cashmere nicht gerade angenehm auf rauer und gereizter Haut ist. Wirklich gut sind eigentlich nur Stoffe aus Baumwolle, Leinen und Seide bei solcher Haut. Zum Tuch: Gr. 5 ist doch recht knapp für viele Bindeweisen, es sei denn, deine Freundin ist sehr klein.
Die Baumwolltücher von Didymos sind eigentlich alle schön weich.

5

Ich bin gerade sehr erschrocken über den Preis.

Meine Tragetücher waren gebraucht für 20€. Die Tragen hatten neu unterschiedliche Preise. Aber keine mehr als 150€, eher deutlich weniger.
Dabei habe ich durchaus auch auf Qualität geachtet.

Ist schon Wahnsinn, wie die Hersteller mit soetwas wie einem Tragetuch soviel Geld machen.

9

Ich nehme an, der hohe Preis ist dem Chasmereanteil geschuldet. Und der Webart. Ich finde Didymos hat schon faire Preise.

10

...Cashmere 🤭

6

Cashmeretuch bei einem Neugeborenen würde ich abraten. Ist heikel mit dem waschen und damit fatal wenn das Kind kötzelt.
Zudem das kratzige Biester sind.

Hoppediz elastisches Tuch für die ersten 4-6 Monate wenn die die Materialien davon verträgt.

7

Hallo,

die mit Abstand weichsten und angenehmsten Tücher, die ich hatte waren die Bambustücher von Kokadi. Kann ich empfehlen.

8

Bei Didymos gibt es auch ein Jerseytuch mit 80%Baumwolle und 20%Seide. Vll wäre das eine Alternative?
Ich selbst trage sehr sehr gerne in dem Tuch.