Kinderwagen Zwillinge

Ich hatte mich schon aufs Kinderwagen shoppen gefreut. Nun erwarten wir Zwillinge und ich bin von der Auswahl etwas enttäuscht. Mal in den Babyfachmarkt gehen und schauen/probieren scheint noch in weiter Ferne (haben aber zum Glück noch etwas Zeit). Im Internet stößt man irgendwie immer auf das selbe.

Vielleicht mögt ihr mich mal berichten welchen ihr habt und was daran gut/schlecht ist.

Bis jetzt einzige Bedingung an den Wagen ist, dass die Sitze nebeneinander sind.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kann dir zu 100% den Bugaboo Donkey empfehlen. Ich habe ihn gebraucht gekauft (neu ist er extrem teuer). Sieht auch gebraucht aus wie neu. Er ist leicht und wenig. Alles mit einfachen Klicksystemen. Stabile Räder. Stylisch und echt alltagstauglich. Und: wenn man mal nur mit einem Kind unterwegs ist kann man ihn zum Mono mit Einkaufskorb zusammenschieben. Ich liebe ihn wirklich. Wir nutzen ihn als Geschwisterwagen. Der Große mit 1,5 Jahren sitzt im Buggy. Meine beste Freundin hat Zwillinge und diverse Wägen ausprobiert - sie schwört auch auf den Bugaboo donkey.

4

Vielen Dank für deine Antwort. Mit dem liebäugel ich auch. Aber im Moment kann ich mir alles halt nur auf Bildern angucken. Und bei dem hohen Preis(teilweise auch bei den gebrauchten) Ist es gut mal eine persönliche Meinung dazu zu hören

7

Ja ich hätte mir anfangs auch eher ein günstiges Modell gekauft, aber durch einige Empfehlungen und nachlesen haben wir uns für den entschieden. Wir hatte auch Glück dass wir ein relativ neues Modell mit allem drum und dran was es an extras dazu gibt für 800 Euro bekommen haben. Und man kann ihn danach wirklich wieder super verkaufen. Richtig im Wald und im Gelände hab ich ihn noch nicht ausprobiert. Dafür haben wir einen Qeridoo Jogger. Aber Wiesenwege und Kies packt er locker. Außerdem ist er so schön schmal, dass man problemlos durch Supermärkte, Türen und Geschäfte kommt.

weitere Kommentare laden
2

Ja, das Angebot an Zwillingswagen ist mager, das stimmt.

Es kommt darauf an, was du brauchst bzw. wo du hauptsächlich unterwegs sein wirst. Und ob du ihn oft transportieren musst.

Wir wohnen direkt am Wald, weshalb uns ein geländegängiger Wagen mit großen Reifen wichtig war. Auch wenn mir der Bugaboo optisch gefiel und mich die ganzen Funktionen begeisterten, schied er nach dem ersten Probe-Schieben aus. In der Stadt und auf etwas Schotter vermutlich ok, aber Wurzeln und Schlamm trauten wir ihm nicht zu.

Wir haben uns durch verschiedene Varianten von TFK getestet (frühere Modelle gibt es nur gebraucht) und uns den Twin Adventure gebraucht geholt. Der ist natürlich kein Leichtgewicht, aber mit den dicken Luftreifen und der Handbremse (Gold wert bei Gefälle) dafür fast schon Downhill-fähig 🤣 Dabei waren zum Sitz umbaubare Wannen sowie größere Sportsitze für später.

5

Vielen Dank für deine Antwort. Ja der stand auch schon zur Auswahl. Aber ich weiß das TF K relativ groß ist und ich hab Sorge, dass das für mich vielleicht etwas zu wuchtig ist. Finde es klasse, dass es bei diesem Modell sogar die Möglichkeit gibt die Wanne um zu bauen damit die Kinder ein angucken können. Habe aber Sorge dass diese Sitze eigentlich etwas zu klein sind

3

Wir haben einen von hartan gekauft nach einer sehr guten Beratung. Kann dir nur empfehlen dich von Firlefanz in Berlin beraten zu lassen. Wir sind extra ziemlich lange dahin gefahren und es lohnt sich sehr. Selbst jetzt zu Corona kann man sich online, telefonisch oder auch vor Ort beraten lassen.

6

Vielen Dank für deine Antwort. Firlefanz ist gar nicht soweit entfernt von mir. Da hatte ich jetzt auch schon überlegt mal anzufragen ob man vielleicht mal vorbeikommen könnte um einen Wagen einfach mal live zu sehen und nicht nur im Internet.
Haben die dort eigentlich nur Gebrauchtwagen oder auch neue Wagen?

14

Das ist ein Babyfachgeschäft. Die haben hauptsächlich neue Dinge. Und wenn man Glück hat auch das passende Modell als Gebrauchtwagen :)

weitere Kommentare laden
10

Hey und noch herzlichen Glückwunsch ☺️

Frag doch mal in einem Fachgeschäft nach... bei uns in Bayern und auch mehreren anderen Bundesländern haben Babyfachmärkte geöffnet 😉
Lg u alles gute

11

Danke.

Bei uns in Berlin hat alles zu.

Würde es auch begrüßen wenn Sie die Babyfachmärkte öffnen. Denn das gehört doch zum täglichen Lebens bedarf dazu und man könnte ja eine sehr kleine Anzahl an Personen machen die das Geschäft betreten dürfen. Oder das man sich irgendwie ein Zeitfenster buchen kann wo man denn hinkommen kann für so und so lange.

13

Hmm komisch ... das ist wirklich doof... bei uns wird es genauso gehandhabt wie du es beschreibst mit Terminvereinbarung.
Dann sorry und viel Erfolg bei eurer Auswahl ☺️

16

Wir haben uns letzte Woche den neuen Tfk duo kombikinderwagen gekauft. Ich denk ich kann erst im Sommer so wirklich von ihm berichten, wenn die beiden auf der Welt sind und wir ihn auf Herz und Nieren testen können :) aber im babyfachmarkt hat er uns deutlich überzeugt.

17

Ja, der und der Bugabo sind die beiden die bis jetzt bei uns fast in der engeren Auswahl hängen.

Wie würdest du ihn von der Größe her und vom Gewicht her beurteilen?

20

Also ich würde auch raten, zu testen ob er zusammengeklappt mit Schalen in euer Auto passt. In das Auto meines Mannes passt der tfk und jedes andere Modell mit Schalen nebeneinander nicht. In meines gerade so.

Vom Gewicht würde ich sagen normal, nicht federleicht aber auch nicht schwer.

18

Ich kenne das nur zu gut!
Wir hatten unseren geliebten Emmaljunga Kiwa, der aber leider nur für ein Huschel Platz bietet. Als wir uns dann nach einem schönen Zwillingswagen umsehen wollten waren wir ebenfalls zu Anfangs sehr enttäuscht.
Wir mögen Kiwa´s mit einer starken Federung, da wir in der Stadt wohnen wo viel steiniger Weg ist. Der Bugaboo Donkey ist für uns im Genre Zwillingswagen echt der Vorreiter.
Ich kann ihn dir nur ans Herz legen, wir haben ihn jetzt seit ca. einem Jahr und er macht sich super, soweit ich das beurteilen kann. :-p

LG

19

Danke für deine Antwort. Das hört sich doch gut an

22

Ich erlaube mir ohne Zwillinge einen Einwurf weil ich zwischen den zwei Wägen stand die du im Blick hast.

Ein grosser Unterschied zwischen TFK und Bugaboo ist die Grösse des Sportsitzes. Der ist beim Bugaboo wirklich klein. Das geht wenn ihr auch eher klein seid und kleine Kids kriegt. Ein normales bis grosses Kind steht mit etwas über Zwei vorn und hinten über und kann das Dach nicht mehr vorklappen weil es sonst mit dem Kopf im Dach hängt. Ich lebe hier im einem Bugaboo Ballungsgebiet und das siehst du alle Nase. Bei einem Kind ist das noch zu verschmerzen, aber mit zweien wirst du den Wagen potenziell länger nutzen bis beide wirklich sicher und lang zu Fuss unterwegs sein können.

Der zweite Haken ist dass du den Wagen auf Sportsitz nicht unmittelbar zusammenklappen kannst sondern einen Sitz abnehmen und zusammenschieben musst. Der Mechanismus ist cool und platzsparend. Aber wenn du viel fährst oder den Wagen im Treppenhaus lassen musst wird es nervig.

Ich habe ein älteres TFK Modell mit der Multiwanne für einen Einling. Er ist 10cm länger als andere Wägen und in der Bahn bin ich potenziell sperrig aber er lenkt sich gigantisch leicht und die Handbremse ist am Hang unverzichtbar. Alles was mich an ihm noch nervt (ist nicht viel, Dach noch besser übers Kind ziehbar, gut an den Korb kommen, die 10cm mehr Länge) wurde am neuen Modell verbessert.

Ich würde versuchen den neuen Duo gebraucht zu bekommen wenn er ins Auto passt oder ihn zur Not auch neu kaufen.

23

Vielen Dank für deine Antwort.

Das heißt, den Bugaboo kann ich nur zusammen klappen wenn er zusammen geschoben (also auf einling gestellt ) ist? Das ist ja Blöd.

24

Du kannst ihn schon auch mit den Sitzen klappen, aber da ist er riiiiesig. Das kriegst du so nicht ins Auto und defacto wirst du ihn immer komplett zerlegen.

Schau mal bei Minute 2.20
https://youtu.be/_hq7W-KHYW8
Das kompakte Falten kommt danach.