Schlafsack für Juni Baby

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich wollte gerne wissen welchen Schlafsack ich kaufen kann für mein Baby was in Juni also im Sommer kommt 🙈 Ich wohne unterm Dach das bedeutet im Sommer wird es oft sehr schnell heiß dort.

Freue mich auf Eure Tipps und Erfahrung :)

Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 🎀

1

Wenn überhaupt ein Schlafsack, dann nur 1 TOG.

Unsere kam im Hochsommer zur Welt. Sie schlief die erste Zeit nur in Body und länger Hose mit Strümpfe.

2

Wir haben ein Juli Kind.
Ich hatte die ersten Wochen nur einen Pucksack,die Arme waren draussen und der Sack nur bis zum Bauch! Ganz ohne wollte ich ihn nicht liegen lassen ,denn ich mag selbst im Sommer auch nicht ohne was auf mir schlafen 😉

3

Hallo,

meine kleine kommt Anfang Juni. Ich bin mir auch noch sehr unsicher, aber die Überlegung ist jetzt in ein Alvi Mäxchen zu investieren. Das ist ein dünner Außenschlafsack und dazu gibt es (in zwei verschiedenen Größen) die Innenbezüge.

Soll wohl etwas teurer sein, sich aber lohnen.

LG

4

Erfahrung aus dem letzten Jahr mit einem Mai-Baby in einer tendenziell warmen Wohnung:
Wir hatten (und haben) ganzjährig Träumeland Schlafsäcke. Lieb mich, heißen die meine ich. Kann man entweder gebraucht oder im Angebot gut bekommen.
Im Juni/Juli hat unser Sohn aber auch oft nur in dem Innensack oder nur im Body oder Schlafstrampler geschlafen, weil es einfach zu warm war.
Jetzt im Winter haben wir übrigens die Schlafsäcke auch die ganze Zeit genutzt ohne Innensack, nur den normalen Außensack darunter ein Schlafanzug.
I’m Übergang/Herbst waren es Außensack plus Body.

5

Ich hab ein Juli-Baby. Das schlief in Windel und dem Innensack vom Alvi Mäxchen.

6

Es gibt ganz tolle aus musselin mit 0,2 oder 0,5 tog, zB von Schlummersack

7

Ich würde für den Anfang keinen Schlafsack, sondern eher eine Puck- bzw. Strampelsack benutzen. War auch eine Empfehlung meiner Hebamme. Für unser Juni-Baby hat das prima gepasst.

Bei den Schlafsäcken finde ich die von Alvi super. Da würde ich tatsächlich einen mit 2,5 oder sogar 3,5 Tog nehmen, am besten ein Mäxchen, denn das wächst mit. Das Baby dann halt nur in Windeln reinlegen. So kannst du den Schlafsack wesentlich länger nutzen und auch im Herbst/Winter verwenden.

Die Babys können ja anfangs ihre Temperatur noch nicht halten und kühlen schnell aus. Ich hätte mich da nicht getraut, mein Baby ohne Kleidung oder nur im Body schlafen zu lassen.

8

Ach so, ich habe auch immer nur die Außenschlafsäcke benutzt. Die Innensäcke fand ich irgendwie unpraktisch.

9

Also kommt drauf an wie das Wetter ist hab 4 Kinder alle mai Juni Juli und jetzt erwarte ich 5tes auch im mai. Also Juli Kind musste ich Schlafsack den so heis war es nicht . Du muss halt wetter gucken Sommer monat ist es ja richtig aber ob es heiss wird das ist Frage halt Deutschland