Baby Einkauf - ab wann? 🛍️

Hallo ihr Lieben ✨

Ich befinde mich aktuell in der 15. SSW.

Als ich beim Ersttrimesterscreening in der 12. SSW war durft uns der Arzt das Geschlecht nicht verraten. Erst vor einigen Tagen, als ich die 14. SSW vollendet habe, hat er es mir Per Email mitgeteilt.

Wir bekommen ein Mädchen 🌺

Sooooo meine Frage ist nun, wie sehr ich mich auf diese Aussage verlassen kann? Ich habe des Öfteren gehört, dass die Ärzte sich auch irren.

Andererseits denke ich mir hmm die Geräte dort sind sehr speziell und deutlich besser als beim Frauenarzt 🤔

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ab wann könnte ich mich darauf verlassen und endlich shoppen gehen 😂 Das Zimmer richten wir sowieso in Nude Tönen ein, dennoch wäre es super eine Sicherheit zu bekommen, ob wir tatsächlich schon Kleider oder auch personalisierte Sachen mit ihrem Namen schon kaufen bzw. anfertigen lassen können.

Meinen nächsten Termin beim Frauenarzt habe ich in ca. 3 Wochen und nächsten Monat steht das Organscreening an.

Ich danke euch jetzt schon mal für die Antworten und auch dafür dass ihr euch die Zeit genommen habt den etwas längeren Text zu lesen 🙈

Liebe Grüße 💕

1

Ich weiß nicht. Ich würde noch warten. Wir haben Sicherheitshalber auch bis zur 22. Ssw gewartet, wo man eindeutig den Pipimann sehen konnte.
Bei meiner Freundin, die aktuell fast genau so weit ist wie ich, sagte man auch anfangs immer, dass es ein Mädchen wird. Hat natürlich dann rosa geshoppt und in der 20. Ssw hieß es dann, dass da doch ein Pipimann zu sehen sei, und es ein Junge wird. Konnte sie dann alles wieder weiter verkaufen 😂 Ich weiß, es kribbelt einem immer in den Fingern, so früh zu kaufen, aber ich würde da lieber noch was warten oder erstmal nur neutrale Sachen kaufen 😊

2

Also wenn er nur aufgrund des Us in der 12. Ssw von einem Mädchen ausgeht, dann würde ich noch warten. Ausser ihr habt es auch per Blut bestimmen lassen? Weil in der 12. Ssw sehen die Geschlechtsorgane noch sehr ähnlich aus und lassen sich nur schwer voneinander unterscheiden. Vor allem bei Mädchen gibt es öfter mal ein falsche Outing so früh. Mein Arzt sagte in der 16. Ssw wahrscheinlich Mädchen, aber es will es nicht zu 100% bestätigen, hat dann in der 20. Ssw beim Organscreening gesagt es ist 100% ein Mädchen. Ab da habe ich dann angefangen einzukaufen. Vorher habe ich mir nur immer alles zusammengesucht was ich haben möchte und Screenshoots gemacht. Alles was man neutral kauft, hab ich neutral gekauft, also die Möbel und Kiwa. Kleidung und alles mit Mustern und Stoffen erst dann ab der 20. Ssw. Es gibt aber heutzutage sehr süsse Sachen in Beige, Weiss, Grau, vor allem gehäckeltes und gestricktes kann man für beide Geschlechter kaufen. Bodies kannst du ja schon mal in weiss beschaffen, das schadet ja nicht.