Abc Salsa 4 oder Salsa 4 air

Also ich bin noch nie so unschlüssig im Leben gewesen wie jetzt die Story mit dem Kinderwagen.

Uns gefällt der Salsa sehr aber welchen soll man nur nehmen 🤔

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde den normalen bevorzugen. Denn beim Air kann man ja auch einen platten bekommen. Das ist mir persönlich zu nervig.

2

Das kommt stark darauf an wie bei euch die Umgebung ist, auf welchen Wegen du unterwegs sein wirst etc.
Wir werden viel Querfeldein unterwegs sein und haben uns deshalb für den Air entschieden. Fand den beim probefahren auch schöner zu fahren.

3

Da wir auch mal im Wald, auf Feldwegen etc unterwegs sind und eher wenig auf Asphalt, haben wir uns für den Salsa 4 Air entschieden. Ich fand auch, das sich die Lufträder viel besser und einfacher fahren ließen als die Gummiräder

4

Wir haben den salsa 4 air seit fast 1 Jahr in Gebrauch und noch keinen Platten gehabt.wir fahren überall damit und auch mal durch scherben.

So anfällig sind die Reifen nicht. Auch bei meiner 1. Tochter hatte ich luftreifen und nie einen platten in 3 jahren.

Bin mit dem salsa 4 air sehr zufrieden

5

Ich bin ganz klar für den Air.
Einen Platten bekommst du definitiv nicht so schnell-das ist keine begründete Sorge...
Und der normale Wagen war im Vergleich bretthart.
Ich bevorzuge lieber,dass mein Kind täglich bequem gefedert gefahren wird-als wegen der Sorge eines platten Reifens das arme Kind durchzuschütteln.
Der Fahrkomfort war auch deutlich besser.
Der ist sein Geld wert und kostet gut begründet einiges mehr.
Ich kenne 4 im Umfeld und wir selber haben ihn auch.
Keiner redete bisher von platten Reifen.
Ich überlege gerade zum Vergleich,wann eines unserer Fahrräder das letzte Mal einen Platten hatte.... und hier stehen seit etlichen Jahren 5 Räder.
Mit einem Fahrrad fährt man ja doch schneller Mal durch Scherben etc. Mit dem Kinderwagen sieht man das fix. Und die Reifen sind sehr massiv-da piekst nicht wahllos alles Löcher rein....
Liebe Grüße

6

Noch eine Stimme für den Air. Dieses "die Räder können platzen" ist mmer so übertrieben.. als würden bei Lufträdern ständig die Schläuche platzen! 🤣 Dann wär auch Fahrrad fahren ziemlich blöd!

Die Federung ist einfach um Längen besser. Nicht nur fpr Feldwege, sondern auch in der Stadt hat man mal Schlaglöcher oder Schotterwege in Parks, da macht der normale Salsa einfach keinen Spaß.

7

Ich würde immer nur einen Kinderwagen mit Lufträdern kaufen. Solche sind einfach allgemein angenehmer zu fahren und wegen einem pot. platten Reifen muss man sich da wirklich keine Sorgen machen. Ich habe den ersten Kinderwagen knapp 1,5 Jahre benutzt und wir waren wirklich täglich bei Wind und Wetter auf verschiedenen Untergründen (Pflaster, Waldweg usw.) unterwegs - niemals hatte ich einen platten Reifen und das obwohl der Kinderwagen qualitativ echt mies war (ist auch der Grund warum er entsorgt wurde und wir nun einen neuen kaufen ;-) )

8

Wir haben uns den ABC Salsa 4 Air vor zwei Wochen gekauft und denke auch das er perfekt sein wird. 😉🤗

9

Bei uns ist der air seit über 8 Monaten täglich mehrfach in Gebrauch. Von einem Platten keine Spur. Würde ihn immer wieder kaufen🥰