Babyfon?

Was ist wichtig für euch bei einem Babyfon? Habt ihr vielleicht eine Empfehlung? Hätte gerne eins wo man vielleicht auch mal entspannt bei den Nachbarn sitzen kann ohne Empfangsprobleme zu haben. Hab auch gesehen das das welche mit dem Handy Verknüpfen. Kenn mich da überhaupt nicht aus.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Von denen mit Video/Bild würde ich abraten. In der Regel ist die Bildqualität echt mies und da lohnt es sich nicht so viel Geld für auszugeben.
Wir haben das Babyphone von Philips Avent mit dem "nur" Geräusche übertragen werden, aber das ist echt top! Bei meiner 2jährigen Tochter nutzen wir es noch immer und auch bei dem 2. Baby werden wir es nutzen oder uns ein 2. anschaffen

7

Kann ich nicht bestätigen. Selbst unser günstiges Babyphone hat ein super Bild. Das kann man nicht pauschalisieren 🙂

2

Wir hatten das Angelcare mit Matten. Der Klang war gut. Wenn es nachts anging ist man nicht sofort senkrecht im Bett. Ich bin geweckt worden. Die Qualität ist gut. Ich konnte erkennen, ob ich kommen muss oder ob es einfach laut geseufzt hat und ich mich wieder umdrehen konnte. Es wird akkustisch und optisch Geräusche angezeigt. Empfang ist auch gut. Hat auch mehrere Kanäle und bekommt weniger Fremdsequenzen rein. Es ist auch zuverlässig. Als Kind 2 kam, hat die große ein günstigeres Babyphone bekommen (extrem billig war es auch nicht) und das hat sich ab und zu komplett aufgehängt ohne dass das Gerät uns informiert hat. Bei einem Kleinkind nicht soo dramatisch, aber bei einem Baby....

3

Wir haben eins von Reer, nur mit Ton weil ich immer gesagt habe ich brauch kein Bild. Wer am Anfang dann bei jedem Mucks unnötig ins Schlafzimmer gerannt ist kannst du dir ja vorstellen 😂