Normalen Rücksack am Kinderwagen befestigen?

Hallo zusammen, ich bin mit dem ersten Kind schwanger und ich habe mich für einen Wickelrucksack entschieden. Allerdings möchte ich keinen klassischen Wickelrucksack, sondern einen normalen Rucksack und den entsprechend ausstatten. Die Frage ist nur....: Kann man einen normalen Rucksack überhaupt am Kinderwagen befestigen, wenn ja wie/mit was? Im Netz habe ich nicht wirklich was passendes gefunden... Danke vorab für eure Hilfe :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das kriegt man bestimmt hin. Die meisten Rucksäcke haben ja einen Henkel zwischen den Tragegurten, an dem man ihn gut aufhängen könnte.
Zum befestigen könne ich mir klettband oder eine Karabinerhaken-Konstruktion vorstellen 😊

2

Es gibt bei den gängigen Drogeriemärkten extra so Kinderwagenhaken. Daran kann man in der Regel Taschen und Rucksäcke befestigen.

3

Hallo,

diese Haken, die man mit Klettverschluss an den Lenker machen kann, sind wirklich super! Da hänge ich alles mögliche dran. (Einkaufs-)Taschen, Schirm, Netz mit Sandspielzeug (dann ist der ganze Sand schon wieder rausgerieselt, bis wir zu Hause sind),...

Viele Grüße
mavikelebek

4

1. Unten in den Korb legen.
2. Mit einem Netz unterhalb vom Griff
3. Mit Karabinern, die von der BabyOne Hausmarke sind am besten. Finger weg von Lässig, die gehen unglaublich schwer und sind zu klein.

Wenn du die Karabiner nimmst schau ob du am Rücksack ein Gegenstück oder einen Schlüsselring befestigst bzw. sowas wie Griffe/Schlaufen verwenden kannst.

5

Würde ich mir einfach zusätzlich Klettverschlusshaken kaufen und da befestigen. Nicht zwingen gerade. Evt auch mal quer.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: für einen normalen Spaziergang brauchst du nichts ausser mal 1 Windel und 1 Mini Pack Feuchttücher. Ein Spucktuch lag immer mal noch in der Wanne und ein zusätzlicher Schnuller. Das wars. 😅

6

Schau mal nach Mama-Haken. Habe einen großen Karabiner an dem ich alles mögliche hängen kann