Wo habt ihr Windeln entsorgt?

Hey, also ist mir schon klar das wie die entsorgt werden 🙈 aber hattet ihr ein klein Mülleimer beim Wickel Tisch stehen?

1

Wir haben den Windelmülleimer von Ikea, da kommen aber nur Pippiwindeln rein. Als ich noch vollgestillt habe, kamen die Windeln mit Stillstuhl auch dort hinein, das riecht ja nicht so schlimm.

Diese Eimer, in dir man jede Windel einzeln verpackt, benutzen wir nicht wegen dem vielen Plastikmüll. Wir werfen volle Windeln jetzt einfach immer aus dem Fenster (Einfamilienhaus, Windeln landen einfach ein Stockwerk tiefer vor der Haustür)🤭, und nehmen sie dann beim nächsten Gang zur schwarzen Tonne direkt mit.

5

Wir handhaben das genauso. Mit dem Unterschied, dass wir die Stinkewindeln auf die Balkonbrüstung legen (Wohnen Hochpaterre im Mehrfamilienhaus) und beim Rausgehen von draußen mitnehmen und in der Tonne entsorgen (Container steht etwas weiter weg vom Haus). Sollten sich da mal mehr als ein, zwei Windeln sammeln, gehe ich auch mal ne extra Runde zum Müll. Ist mir persönlich lieber als ein vor sich hin gammelnder Mülleimer im Innenbereich, dem man geruchstechnisch nur mit 1000 extra Plastiktüten Heer wird. #rofl

2

Hallo,

Wir haben einen einfachen WindelEimer an der Wickelkommode stehen. Da kommen alle Windeln rein. Er wird alle 2 Tage geleert.

LG Morgain

3

Wir haben einen Chicco Windeleimer. Da kommen normale Mülltüten rein, aber er ist trotzdem durch den Drehdeckel relativ geruchsdicht. Hat sich in den letzten 1,75 Jahren super bewährt.
Der ist in der Anschaffung zwar relativ teuer, aber den kann man auch gut gebraucht kaufen.

4

Wenn es dir und Plastiksparen gehen sollte: theoretisch kann man den sogar ganz ohne Beutel benutzen.

6

Wir haben einen einfachen Mülleimer der bei uns im Bad steht. Da ich nach jedem Windel wechseln die Hände wasche schmeiße ich die Windel einfach rein und fertig. Stinkewindeln packe ich in die kleinen Plastikbeutel. Morgens nimmt mein Mann sie mit raus und entsorgt sie.

7

Wir hatten einen kleinen Eimer im Flur stehen und haben die Windeln direkt raus gebracht. Also theoretisch. Das war der Plan. Geklappt hat es.. solala.

Als mein Sohn 3 wurde und noch keine Anzeichen hatte, dass er kurzfristig sauber wird, habe ich nen Angelcare-Windeleimer zum testen ins Zimmer gestellt. Naja, er war zwar mit 3 Jahren und 2 Monaten trocken, aber den Eimer geb ich nicht mehr her 😅 Bei K2 kommt er direkt ins Zimmer und wird für die Stuhlwindeln verwendet. Pipi kommt weiter in den Flur.

8

Windeleimer von Angelcare

9

Wir haben einen Angelcare Mülleimer. Die finde ich nach wie vor praktisch und absolut geruchsneutral 😊

10

Diaper champ, da kommt ne normale Mülltüte rein, dann wird nach jeder Windel der Deckel gedreht, wurde vor 7 Jahren für unseren ersten Sohn angeschafft und ist bis heute (für die Zwillinge) im Dauereinsatz, steht direkt neben Wickeltisch, einmal wöchentlich wird er geleert 👍 keine Gerüche usw.

11

Wir hatten den Diaper Champ neben dem Wickeltisch bzw. Im Bad. Im Urlaub hatten wir einfache Windeleimer und sind sofort auf den Balkon gelandet, da sie nicht dicht sind