Leinen/Hanf-Tragtuch für den Sommer?

Hallo erfahrene Trageeltern,

wer kann mir ein gutes Tragetuch für den Sommer empfehlen, in dem man nicht allzusehr schwitzt?
Kennt jemand die Leinentragetücher von Pamuk Berlin?


Danke und einen guten Wochenstart!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Meine Tragezeit ist schon ein paar Jahre her,aber ich habe damals gerne die Tücher von yaro slings genutzt. Im Sommer gerne das la vita arctic-blue natural seacell. Gernerell haben sie aber viel Auswahl.
Auf jeden Fall neue Tücher mit Leinen oder Hanf immer wieder durchknoten nach dem waschen,dann wird es weicher,falls du das nicht weisst. Die sind ja erstmal sehr steif.
LG Julia

2

Danke dir, da schaue ich mal. Auch für den Tipp mit dem Durchknoten..

3

Ich liebe mein Tencel Tuch von Yaro für den Sommer.
Von Kindsknopf hatte ich einen Leinen/Hanf Sling, auch mega. Aber andere Preisklasse. Aus dem hab ich mir mittlerweile einen Onbu nähen lassen.

Schau gebraucht, bei EBK ist momentan ein 100 Prozent Tencel drin.....
Gebrauchte Tücher sind schon schön weich eingekuschelt. Tencel ist von Natur aus weich, Leinen eher störrisch und muss gekuschelt/geknotet/gehäkelt werden

4

Super, danke für den Tipp!

5

Gebrauchtes Leinentuch.
Wenn es neu ist waschen, mit viel Dampf bügeln und va einige Runden auf Kaltstufe mit Tennisbällen in den Trockener. Leinen ist ein Biest aber damit kriegt man es herrlich weich.
Schau mal nach Yaro und va Didymos. Die sind gut aber nicht so teuer. Wenn du ein rabbit hole suchst: Oscha.

6

Ich kenne sie nicht. Ich habe jeweils ein normalen Bondolino, einen elastischen Tuch und einen ruckeli Slim benutzt und ehrlich gesagt, empfand ich es nie als übermäßig heiß oder schlimm.