Waschmittel­ččî╝­čîŞ

Welches Waschmittel - mit gutem Duft - k├Ânnt ihr f├╝r die babykleidung empfehlen? Evtl mit weichsp├╝ler? Oder wie handhabt Ihr das? ­čĄŚ das ultrasensitive von dm und das von frosch find ich pers├Ânlich eher nicht so leckerschmecker ­čÖŐ lg und danke ­čĄŚ

1

Hallo

Babykleidung bitte ohne Duftstoffe und Weichsp├╝ler waschen. Das ist ges├╝nder f├╝r das Baby.

Wir waschen mit dm ultrasenitiv,eben weil da keine Duftstoffe etc drin sind.

LG Morgain

2

Aber das die babykleidung nach gar nix riecht find ich doch auch nicht gut..? ­čĄŚ lg

4

Babykleidung soll nicht riechen. Das irritiert die kleinen. Denn Babies orientieren sich in der ersten Zeit stark mit den Geruch. Daher raten viele ja auch, dass Kuscheldecke und Schalfsack vor der Geburt von den Eltern beduftet werden soll, weil den Baby so zus├Ątzliche Sicherheit gegeben wird.

Und ich bin ehrlich der pure BabyGeruch ist der beste Duft.

LG Morgain

3

Wir haben Persil Color fl├╝ssig. Das ist blau und riecht total lecker. Weichsp├╝ler benutzen wir nicht.

5

Nichts mit Duftstoffen !

6

Bei Kind 1 sensitiv Waschmittel und Weichsp├╝ler (unser Wasser ist Bretthart ­čĄú), bei Kind 2, alles in die normale Wasche ­čśü. Meine gro├če hat auf Persil reagiert, aber das muss man ausprobieren.

7

Weichsp├╝ler soll man bei Babys nicht benutzen, abgesehen davon dass es auch umweltsch├Ądlich ist.

Wir nutzen Sodasan oder Ecover.

8

Hab relativ viel von Frosch, mittlerweile sogar das Duschgel und die Handseife. Aber das Waschmittel kann ich absolut nicht weiterempfehlen. Die Flecken und Ger├╝che bleiben trotz waschen in der Kleidung. Wirklich unangenehm, wenn die frisch gewaschene W├Ąsche immer noch nach Schwei├č riecht.

12

Ha, genau das gleiche bei uns! War wirklich entt├Ąuscht vom Frosch Waschmittel, da ich bei fast allen anderen Sachen nur noch diese Marke benutze.
Ich wasche jetzt mit Lenor (schwarz, bunt) und Wei├čer Riese (wei├č und Kochw├Ąsche). Als Weichsp├╝ler-Ersatz kommt 20% Essig ins Weichsp├╝lerfach.
Fr├╝her hatten wir Perwoll, da ging die Babysabber aus den Klamotten meines Mannes nie raus ­čĄĚ­čĆ╝ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

9

Babys brauchen den nat├╝rlichen Geruch der Eltern. Wir haben Waschpulver von everdrop ohne Geruch.

Liebe Gr├╝├če
40. SSW#verliebt#huepf

10

Ich benutze die Eigenmarke von dm. Kein Weichsp├╝ler und kein Hygienesp├╝ler.
Frosch Waschmittel habe ich ausprobiert fand ich aber nicht so toll.

Ich habe alle Babysachen als sie neu waren 2x separat gewaschen.
Seitdem nur noch mit unseren Sachen zusammen.

11

Wir waschen alle Babysachen mit unserer eigenen W├Ąsche.
Ganz normales Waschmittel von Spee, Persil oder Ariel etc. Weichsp├╝ler von Lenor.

Ich finde es auch nicht sch├Ân wenn Kleidung nach nichts riecht und ich hab immer so ein aufgeladenes Gef├╝hl und bekomme st├Ąndig eine gewischt wenn ich etwas anfasse wenn er doch mal leer war und ich ohne Weichsp├╝ler gewaschen habe.

Haben wir bei den beiden gro├čen auch schon so gemacht und die waren nicht ÔÇ×irritiertÔÇť vom Geruch ­čĄĚ­čĆ╗ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

Mach das einfach am besten so wie du dich damit wohlf├╝hlsr ­čĄŚ