U5 - Brückner Test

Hallo Ihr!

Wurde bei euch bei der U5 der Brückner Augentest gemacht? Und wenn ja, lagen eure Kinder oder saßen auf dem Schoß? Wie lange hat der gedauert?

Liebe Grüße und danke im Voraus
Anna mit Olivia

1

Bei uns wurde bei der U4 und bei der U5 der Brückner Test gemacht. Ich hatte meinen Sohn auf dem Arm und bin gestanden. Er hat also über meine Schulter geguckt. Gedauert hat er keine 2 Minuten.

2

Super, dank Dir!

3

Ich Danke dir für diesen Beitrag, ich kannte diesen Test nicht und ich würde behaupten, dass er bei uns nicht durchgeführt wurde. Er wäre für uns sehr wichtig da der Papa eine Augenerkrankung hat. Ich werde da mal direkt nachfragen. Danke :)

4

Wurde deinem Kind in die Augen geleuchtet?
Ein guter kia brauch da keine 30 sek für.

Ist keine große Nummer....

8

Also in die Augen leuchtet sie schon, mit einer kleinen Lampe. Ich habe im Internet jetzt nur dieses Gerät gesehen und das benutzt sie nicht.

weitere Kommentare laden
5

Keine große Sache... Raum kurz dunkler gemacht... Kurz in die Augen geleuchtet.. Kind war auf der Pritsche und gut war. Mein kia brauch da keine 30 sek für.
Keine große Sache eigentlich

Wieso?

6

Ich bin sehr gerne auf alles vorbereitet 😉. Ich selber bin sehr ungern beim Arzt. Um das nicht auf meine Tochter zu übertragen, versuche ich mich vorher gut zu informieren, damit sie sieht, dass ich voll locker bin. ☺ Hab so viel unterschiedliches zur U5 gelesen, dass ich mal bei euch nachfragen wollte. Von wird gar nicht gemacht bis zum Nierenschall ö, Hörscreening und dem Brücknertest hab ich alles gelesen.
Ich werd mich wohl überraschen lassen (müssen), wie unser Arzt das handhabt.
Vielen Dank für Deine Antwort!

9

Ah OK... Find gut, dass du dich da schlau machst, wenn du selbst unsicher bist :)

7

Bei uns wurde der sowohl bei der U4, als auch bei der U5 gemacht (davor glaube ich auch). Sie lag jeweils auf der Liege. Auf dem Arm wurde nur Fieber gemessen. :-)

13

Also unsere U5 hat ca. 5 Minuten gedauert, kein Augentest. Viel Lärm um nichts ...