Was findet ihr besser? Habt ihr Erfahrungen? Stubenwagen, wiege?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen
Wollte euch mal fragen,was ihr persönlich besser findet, oder vielleicht habt ihr erfahrungen. Weiß selber nicht was besser geeignet ist.
Füge euch 2 Bilder dazu. Liebe Grüße

8

Ich bin ganz entsetzt, wenn ich die ganzen überlandenen Babybetten sehe...

Nicht böse gemeint, aber ihr solltet euch DRINGEND über den plötzlichen Kindstod informieren!

10

Ja da haste Recht. Wir haben auch das Nestchen nicht dran. Keine decke und kein Kissen und kein Himmel. Ganz normal die Wiege mit einer Matratze und dann kommt der Schlafsack. Ist mir persönlich sicherer

11

Wie gesagt, das Foto ist nicht von mir. Wir haben die Matratze höher verbaut das sie nicht so tief liegt. Den Himmel habe ich zurückgebunden das er gar nicht an der Seite war. Sie hatte nur ein Tuch als „Kopfkissen“ in der Wiege. Habe nur keine Foto ohne Kind.

weiteren Kommentar laden
1
Thumbnail Zoom

Nr.2

2

Ich würde mich immer für das größere entscheiden und das wäre in deinem Fall der Stubenwagen, wenn ich das richtig sehe. Die kleinen wachsen da sooo schnell raus.

3

Hallo
Also das 2. Bild?? Vielen Dank 😀

5

Ne ich meine das 1. Bild sorry 😂 Bzw. du kannst besser einschätzen, was von beiden größer ist :)

4
Thumbnail Zoom

Wir haben diesen von Christiane Wegner und sind sehr begeistert. Die Größe ist super und man kann sie feststellen oder schwingen lassen. Man kann sie leicht bewegen Dank Rädern und cih finde sie sehr leicht! Wir warne davon überzeugt und legen bald unser 2. Baby rein.

6
Thumbnail Zoom

Wir hatten so einen Stubenwagen mit Stoffeinsatz (Foto nicht von uns). Das fand unsere Tochter später total toll als sie gemerkt hat, dass wenn sie strampelt sich das Mobile oben drüber bewegt 😅 musste daher gar nicht viel machen.
Später hatten wir einen normalen viereckigen Laufstall, was wir nun aufbauen weiß ich noch nicht.

7
Thumbnail Zoom

Wir hatten für ein baby den zwillingsstubenwagen von alvi. Ein tolles ding🥰

9

Wir haben auch das erste :). Mal schauen im Mai kommt es in Einsatz :).

13

Wie viel Platz habt ihr?
Wir hatten bei uns im Haus ein verstellbares Laufgitter 1x1 m mit ordentlicher Matratze. Zum Beginn haben wir da mit einem Stillkissen einen Teil abgetrennt. Irgendwann dann nicht mehr.
Solche Laufgitter gibt es aber auch in 0,70x1 m.
Bei den Großeltern gab es anstelle des von Oma gewünschten Stubenwagen ein Beistellbett von Fabimax. Vierte Gitter seit dran und man hat ein rollendes Bettchen, wie ein etwas größerer Stubenwagen, aber immer noch recht klein.
Das Fabimax wurde nun auch zur Kinder Bank umgebaut und wird mit 2 und 4 Jahren noch gerne genutzt. Ich hätte es jetzt nicht als richtiges Bettchen genommen, aber als Stubenwagenersatz war es super. Preis-Leistungsverhältnis ist dabei halt top.

Das Laufgitter diente eine zeitlang noch als Spielhöhle, da es mit Schlupfsprossen war, ist aber nun ausrangiert.

Es gibt viele tolle Alternativen zum Stubenwagen, welche man viel länger nutzen kann und die je nachdem auch nicht mehr Platz wegnehmen.

14

Wir hatten einen Laufstall mit Matratze.
Werde ich bei Nr 2 auch genauso wieder machen.