Newborn Schnuller & Heizstrahler

Hallo Ihr Lieben,
Braucht man 0-2 Monate Schnuller oder gleich 0-6 Monate? Oder doch beides ?#schein

Findet ihr man braucht einen Heizstrahler im Winter (Dezember?)? Bin mir sehr unsicher ob sich das lohnt.
Tendenziell wird im Wohnzimmer gewickelt bei ca 20 Grad.
Liebe Grüße

1

Ich habe vorsichtshalber einen geholt, gebraucht hat er nur 10 Euro gekostet. Ich entbinde im September. Keine Ahnung ob er gebraucht wird oder nicht aber lieber einen da haben 😅👍🏼

2

Wir haben bei unserem kleinen(November) auch einen Heizstrahler (Wickeltisch im Elternschlafzimmer ca 16°)gebraucht gekauft,. bei der großen(Juni) hatte ich keinen und eigentlich schon etwas vermisst, sie wurde allerdings im Kinderzimmer gewickelt und da hatte ich immer die Heizung an, da es selbst im Sommer sehr Kühl drin war.

3

Schnuller musst du einfach ausprobieren, die große hat sie geliebt und der kleine will keine. Hatten aber überwiegend die 0-6 von der DM Eigenmarke

4

Heizstrahler hat sich für uns (Oktober) sehr gelohnt. Die Wohnung ist zwar warm, die Kleinen kühlen anfangs aber sehr schnell ab. Es ist einfach schön, wenn man sich beim Wickeln/ANziehen Zeit lassen kann und das Baby auch mal kurz nackt strampeln oder massiert werden kann.

Schnuller musst du ausprobieren. Wir haben erst mit 6 Wochen einen gegeben udn der Kleine hat erstmal nur gewürgt. Mit dem 0-2 von DM ging es dann ganz gut

5

Huhu.

Schnuller holen wir keine, hatten beide großen Kinder nicht.

Wärmestrahler auf jeden Fall.
Die Kleine kam im September damals als Frühchen und konnte nicht immer die Temperatur gut halten.
Außerdem hat sie gern noch frei gestrampelt.

Alles Liebe

6

Hallo. Mein kleiner wird im Badezimmer gewickelt. Da reicht die normale Heizung zum aufwärmen (wenn nötig). Wenn sich der Raum schnell aufheizen lässt, find ich einen Heizstrahler unnötig.

Ich habe vier Kinder. Die drei „großen“ wollten bzw brauchten nie einen Schnuller. Mein jüngster will es anders und nuckelt gerne mal am Schnuller. Newborn Schnuller (vom dm) sind die einzigen die er nimmt.

Lg :)

7

Hey, wir hatten bei unserem Dezember keinen Heizstrahler.
Hatten aber auch eine sehr gut isolierte Wohnung, da war es ohne groß heizen auch schon so 22° im Wohnzimmer.
Jetzt beim dritten werden wir auch keine kaufen.
Wir haben einen Kachelofen und werden überwiegend im EG wickeln, da ist es auch zum nackig strampeln ohne Strahler warm genug.

LG

8

Meine Tochter ist ein Dezember Kind und ich hab den Heizstrahler geliebt.
Ich bin kein Fan von extrem geheizten Wohnungen und es war einfach immer ein entspanntes Wickeln ohne Eile.

Schnuller gab es hier keinen. Wollte meine Tochter nicht und daher nie wieder probiert.

9

Bei den Schnullern kannst du ja zuerst mal einen von 0-2 Monaten kaufen und dann kannst du auf die 0-6 Monate-Schnuller wechseln. Die Schnuller soll man ja eh theoretisch alle paar Wochen durch neue ersetzen - kommt aber sicherlich auch darauf an wie intensiv er von dem Kind genutzt wird.