Alvi Matratze zerschneiden?

Hallo
Ich habe eine kleine Wiege gekauft wofür es hier aber weit und breit keine passende Matratzen größe gibt. Deswegen habe ich überlegt eine Alvi Beistellbett Matratze zu kaufen und die in der Breite zu kürzen. Würde das gehen? Oder fällt die dann zusammen?

Hoffe einer kann mir helfen😁

1

Hi,
frag mal bei einem Raumaustatter nach, ob die dir was besorgen können. Oder wo man Wohnwagen und Wohnmobile polstern lassen kann.

Die bekommen jede Größe von Matratzen geschnitten.

Ich würde jetzt keine zerschneiden. Dafür sind die auch zu teuer. Eher im Baumarkt nach Schaumstoff zum polstern schauen, zurecht schneiden, Bezug drumherum nähen, fertig.

Gruß

2

Klar geht das. Eine Kaltschaum-Matratze mit abnehmbarem Bezug kaufen, Bezug runter, Matratze zuschneiden und Bezug wieder drüber.

Bitte keinen Schaumstoff aus dem Baumarkt etc besorgen. Das hat mit Matratzenmaterial nichts zu tun.