Geschlecht Bekannt geben - Ideen

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 21. SSW und wir kennen das Geschlecht unseres Lieblings noch nicht.

Die große Schwester (8 Jahre alt) ist schon sehr nervös und kann es kaum mehr erwarten.
Nächste Woche habe ich den Termin zum Organscreening und hoffe sehr, dass es sich diesmal zeigt.

Da mich mein Mann nicht begleiten kann und ich es gemeinsam mit meiner Familie herausfinden will, hatte ich überlegt den Arzt zu fragen ob er mir das Geschlecht eventuell aufschreiben und in einem Kuvert mitgeben kann - hat das jemand schon so gemacht? Und wisst ihr ob die Ärzte so kooperativ sind?

Wenn ich ein Kuvert bekommen sollte, wollte ich mir noch etwas "kreativeres" einfallen lassen als einfach gemeinsam das Kuvert zu öffnen. zB eine Torte mit rosa oder blauer Füllung oder eben besagten Luftballon - oder vlt habt ihr noch andere Ideen und Tipps?

LG

2

Bitte nichts mit Rosa und Blau. Ich finde diese Klischees ganz furchtbar🙈

Ich bin niemand, der da ein großes Drama draus macht. Ich würde es einfach geraderaus sagen: Es wird ein Junge/Mädchen.
Ich denke schon, dass der Arzt das Geschlecht aufschreibt, wenn er nicht gerade einen schlechten Tag hat.

3

Ich verstehe dich, aber genau das möchte ich nicht und wenn ich orange und dunkelgrün wähle wird sich niemand auskennen! ;-)

4

Das wäre doch lustig😂
Ich würde nichts machen, was mit Klischees zu tun hat. Also weder Rosa-Blau noch Fußball-Puppe oder sonst etwas in die Richtung. Mit all dem kann ich gar nichts anfangen. Ich würde es einfach mit Wörtern machen.

weiteren Kommentar laden
1

Mein Mann konnte beim Ultraschall auch nicht dabei sein, wo man das Geschlecht sah. Mein Arzt hat es tatsächlich auf einen Zettel geschrieben und in einen Umschlag gesteckt. Abends haben wir es dann zusammen geöffnet 🙂
Für die Bekanntgabe bei der Familie hatte ich Muffins mit blauer Creme Füllung gebacken und zum Kaffee eingeladen. Alternativ kenne ich noch Luftballons, die man platzen lässt mit buntem Konfetti drin.
Lg

5

Ich habe eine Schleife um den Bauch gebunden und das Foto verschickt... mancht verstanden nicht das die blaue Schleife etwas verrät. 😅

6

Hallo!

Das sind die Leute, die bei einem Mädchen im rosa Kleid mit pinker Strumpfhose nach dem Namen des Jungen fragen!!

Gruß
Fox

7

Haha süße Idee, aber es geht mir wirklich um unsere Familie und vor allem die große Schwester, die schon sehr sehr sehr neugierig ist :-)

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe es bei meiner Nichte so gemacht: Auf das Ultraschallbild „Ich bin deine Cousine“ schräg draufgeschrieben, mit dem Handy abfotografiert und im Internet bei einem Fotoservice ein Puzzle daraus machen lassen. Gibt welche mit vielen oder auch wenigen Teilen und ist wirklich nicht teuer.
So durfte sie erst mal puzzeln😊