Wann habt Ihr angefangen mit der Vorbereitung?

Hey Ihr Lieben!

Ich bin heute in die 20.Woche gesegelt und wir haben noch nix besorgt fürs Baby.Hier und da mal ne Kleinigkeit, ein süßes Spielzeug oder coole Socken, aber das wars.Keine ernsthafte Vorbereitung.Wir haben kein Haus mit superviel Platz, nur eine Wohnung die zwar groß ist, aber nicht massig Stauraum bietet.Deshalb wollen wir nicht jetzt schon alles vollstellen.
Dazu kommt, dass wir uns gefühlt um kaum was wirklich kümmern müssen.Autositz, Beistellbett, Stubenwagen, Babydecken, einiges an Tüchern und Klamotten wurden uns schon von Freunden und Familie reserviert, können wir von deren Kindern übernehmen.Gefühlt muss nur ne Wickelkommode und ein Kinderwagen gekauft werden😊

Deshalb sind wir irgendwie tiefenentspannt und wollen das alles im Sommer machen, wir mögen nicht so gern Onlineshopping und möchten dann in Ruhe gucken gehen.Außerdem genießen sir es jetzt noch viel zu sehr, Dinge für uns zu tun und noch mal unsere Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen😁

Wie war es bei Euch, wann habt Ihr richtig losgelegt?Sind wir zu entspannt?Ein richtiges Kinderzimmer muss übrigens nicht eingerichtet/gestrichen werden, Wickelkommode und Stubenwagen kommen ins dritte Zimmer der Wohnung. Baby ist ja sowieso meistens bei Muddi und Vaddi♥️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen, ich glaube das muss jeder nach seinem Gefühl machen. Ich bin zum Beispiel eher eine Person, die gerne alles erledigt hat und ich richte eben auch richtig ein Zimmer ein, einfach weil es da ist und ich das brauche zur Vorbereitung. Das habe ich bei unserem Sohn auch so gemacht.
Mir ist es wichtig alles rechtzeitig zu machen, einfach weil ich weiss, dass es zum Ende hin manchmal schwierig wird vor allem im Sommer. Oder es kommt etwas unverhofftes und man muss ins Krankenhaus oder das Kind kommt früher, dann wäre mir das alles genommen worden. Deshalb sollte das jeder für sich entscheiden!

2

Huhu.

Um die 17.Woche mein ich gab es bei Amazon oder so einen Sale. Da haben wir damals unsere Babyschale geholt. So ab der Mitte,nachdem mir nicht mehr so übel war hab ich nach und nach angefangen den Rest vorzubereiten... Ganz gemütlich ohne Hektik.
Und ich war wirklich froh mit allem fertig zu sein bevor es in die "heiße" Phase ging.

Beim 2.Kind würde ich jetzt auch gern mal loslegen...
Aber dazu müsste ich meinen Mann in Bewegung bekommen (Möbel rücken etc) und der hat auch noch total die Ruhe weg 😅

Denke aber letzten Endes jeder wie er mag.
Würde nur vielleicht wegen dem Kinderwagen gucken. Nicht das es da beim Wunschmodell eine längere Lieferzeit gibt.

LG aus der 22.SSW

3

Ähm... Das erste, was ich gekauft habe, war der Kinderwagen und das in der 13. Woche 🙈
Habe ihn gebraucht bei Kleinanzeigen gesehen und war so "Jepp, den will ich haben".

Danach haben wir angefangen, alles nach und nach zusammenzukaufen, damit wir nicht so viele Kosten auf einmal haben.

Heute kaufen wir den letzten Kleinkram (Babypflege etc.) und am Wochenende holen wir die Klamotten ab, die uns noch fehlen.
Ich bin jetzt bei 35+4.

Babymärkte dürfen übrigens trotz Corona geöffnet haben, ich wollte die Babyschale auch nicht im Internet kaufen und wir sind deshalb vor Ort los gewesen.

21

Und meine Frau meinte ich übertreibe es, sie hat heute Anfang 16.Woche , es ist unser erstes Kind vllt bin ich daher auch etwas unruhiger, hab jetzt auch schon Babyschale, Kinderwagen/Buggy Bettchen und nen bissel was geholt. Ich bin eigentlich täglich auf der Suche nach Dingen die wir noch brauchen aber sie meint tatsächlich ich übertreibe #kratz

4

Wir haben sehr früh angefangen. In der 16.ssw waren wir schon komplett fertig. Also die wichtigen Anschaffungen + Kinderzimmer. Alle Anziehsachen gewaschen und eingeräumt. Da 90% von meiner Tochter ist, muss das eh nur noch 1x gewaschen werden.
Jetzt (27.ssw) kaufe ich nur noch das, was mir so in den Sinn kommt. Tragetuch oder sowas.

Ich war von der 7. Bis zur 13. SSW nahezu ausgeschaltet U. Im KH wegen der Hyperemesis.
Da meine große Tochter um den ET herum eingeschult wird und da auch noch einiges ansteht, wollte ich wenn ich fit bin alles erledigen und später Ruhe haben.
Ich bereue es nicht. Bin jetzt entspannt. 🐳🙋🏻‍♀️

7

Beim zweiten Kind ists natürlich praktisch, da ist ja schon fast alles da😃

5

Ich bin in der 22. SSW und mich juckt es seit letzter Woche in den Fingern alles raus räumen und hinzustellen. Das war auch der Zeitraum, in der es in meiner letzten Schwangerschaft los ging. #rofl Mein Partner tut mir jetzt schon leid, weil es eine einziger Nestbautrieb ist und er ihn für mich ausführen muss - weil ich ja nicht kann. #schein
Ich würde sogar gerne schon wieder den Wickeltisch einrichten und die Babywiege aufbauen. #kratz

6

Ach guck, Ihr seid ja alle recht früh dran.Naja wir sind leider noch für 10 Tage in Quarantäne und danach fangen wir mal locker an mit einer Kinderwagenbesichtigung bei nem Kollegen.Und dann vielleicht schon mal die Sachen abholen , die meine Eltern für uns gebunkert haben von Verwandten und so.Kann ja erstmal alles in den Keller.Dann hat man ja schonmal einiges zusammen und alles weitere kaufen wir dann gaaanz entspannt.Es sind ja echt noch einige Wochen und ich glaube echt, da tickt jede anders, in einem anderen Tempo.Wir sind da glaub ich einfach echt nicht so die Obermotivierten😅Haben aber auch ganz klar gesagt, dass wir nur das Nötigste kaufen wollen und halten uns an eine total überschaubare Basic Liste.

8

Wann ich angefangen habe, weiß ich gar nicht mehr. Mir war nur wichtig, dass ich bis zur 32. Woche fertig bin, da meine erste Tochter auch zu früh kam. Klar kann man auch dann schnell noch einiges besorgen und nachkaufen, das ist dann aber stressiger, als vorher in Ruhe geguckt zu haben.

9

Ich würde allerdings nicht zuuu lange warten mehr.
Teilweise haben die Sachen durch Corona echt lange Lieferzeit.

11

Das hab ich schon öfter gehört, aber wofür gilt das denn?Abgesehen vom Kinderwagen, da weiß ich es.Ansonsten haben wir ja Second hand Bettchen und Autositz.Und Wickelkommode kommt vom Möbelschweden😁Bei welchen Teilen muss man denn viel Zeit einplanen?

14

Ja beim Schweden auch schauen ob die lieferbar ist.

Ja in deinen Fall eher weniger, aber für die anderen 🙈

weitere Kommentare laden
10

Huhu

Ich bin jetzt in der 12. Woche und habe vieles noch von der Großen da.
Die Sachen die fehlen habe ich jetzt aber auch zumindest schon ausgesucht und zum Teil auch schon bestellt 😅
Ich kaufe allerdings überwiegend Second Hand und vergleiche da gerne und schlage dann entsprechend zu.
Und ich will spätestens zur 30. Woche alles fertig, gewaschen und eingeräumt haben.

Liebe Grüße