Babyzimmer-Möbel Kosten

Hallo,
ich habe gerade eine totale Diskussion mit meinem Mann bezüglich Kinderzimmermöbel.
Was haben Eure Kinderzimmer (Bett, Wickelkommode, Schrank, Regal denn so gekostet?
Liebe Grüsse

1

Etwa 500€ würde ich schätzen. Hemnes Kommode mit Wickelaufsatz, Pax mit 2 Elementen und ein gebrauchtes Bett von Paidi. Das Bett war allerdings eigentlich überflüssig weil der kleine die ersten 10 Monate bei uns im Beistellbett/Familienbett geschlafen hat.

2

Bett inklusive Matratze (1,40*70): 250 € neu
Wickelkommode: 80 € (wie neu..)

Den Rest brauchten wir bisher nicht (Kind ist 10 Monate alt). Ich bin froh drum kein klassisches Babyzimmer zu haben, da sie meinem Geschmack nicht entsprechen und wir jetzt gleich was "vernünftiges" kaufen können, ohne den optischen Eindruck eines Babyzimmers zu haben. Wir haben die Sachen, die wir brauchten in einem alten Kallax untergebracht.
Aktuell stehen im Kinderzimmer (neben unserem Bett und den o.g. Sachen) noch ein Ligne Roset-Sofa (falls einer von uns mal ohne Kind in Ruhe schlafen will...), ein 1*5 Kallax (quergelegt damit dass Kind sich dort bedienen kann) und ein 90*2 m Bett (da ein Geschwisterkind kommt). Da wir beim zweiten Kind nicht mehr mit dem Platz in der Wickelkommode auskommen, wir noch ein modularer Kleiderschrank (auch vom Schweden) einziehen. Alles in allem sind wir also, wenn wir ausziehen und das Kinderzimmer nur Kinderzimmer ist (für zwei Kinder) bei 690 € - ohne Deko. Das teuerste daran wird der Kleiderschrank mit 300 € sein. ;-) Den Rest hatten wir über, gab es gebraucht oder geschenkt.

25

Ich habe noch einmal darüber nachgedacht, warum ich die Marken-Kinderzimmer nicht mag. Zum einen schreien sie tatsächlich für mich nach "Kinderzimmer" oder "Jugendzimmer". Das ist aber mein persönlicher Geschmack. Was ich gravierender finde ist aber, dass man weniger flexibel ist. Hätte ich mir vorgeburtlich ein komplettes Kinderzimmer gekauft, würde es jetzt schon nicht mehr meinen Ansprüchen genügen. Ich mag es, die Möbel immer neu zu kombinieren und so auf die aktuelle Situation anpassen zu können. Das klappt bei den meisten Möbelkatalogen nicht. Da hat man dann den dreitürigen Kleiderschrank die Kommode und das Starndard 90*200 Bett

3

Ca. 1.000 €.
Haben damals für K1 ein Paidi-Zimmer von Oma und Opa gesponsort bekommen - Schrank, Bett, Wickelkommode, Umbauseiten fürs Bett.
Hat mein Sohn jetzt 3 Jahre genutzt, bevor er in sein neues Zimmer umgezogen ist. Die Möbel sind in Top-Zustand und bereit für K2, das im August kommt 😊

Das neue Zimmer von K1 - Schrank, Bett, Regal, Sitzkiste, hat so um die 700€ gekostet, die Ikea-Variante. Muss sagen - den Qualitätsunterschied merkt man aber schon deutlich.

6

Hier ähnlich. Unser Sohn bekam ein Paidi-Set aus Wickelkommode, Bett mit Umbauseiten und ein Wandregal. Bisher ist es noch im Babymodus im Einsatz. Aber wir hoffen es lange nutzen zu können.
Unser Möbelpacker bescheinigten ungefragt: das sei aber gute Qualität, sie würden da oft viel klapprigere Sachen auf- und abbauen.

7

Bei der Wickelkommode kann man übrigens auch den Wickelaufsatz später abnehmen und hat eine ganz normale Kommode da stehen.

weiteren Kommentar laden
4

Wir konnten und vor allem wollten uns keine teuren Kinderzimmermöbel im vierstelligen Bereich leisten. Wir haben sonst in der Wohnung auch IKEA-Möbel (wenn auch nicht die allergünstigsten).
Das Bett (von Treppy) hat mit Matratze 380,00€ gekostet (da haben wir ein gutes hochwertiges genommen und sind auch sehr zufrieden).
Der Wickeltisch ist die Ikea-Malm Kommode mit Puckdaddy-Aufsatz für insgesamt 130,00€. Das wars an neuen Möbeln fürs Kinderzimmer...

Zusätzlich hat er noch einen alten kleinen Kleiderschrank von mir aus der Studentenzeit und ein altes Kallax-Regal (2×4) von meinem Mann in seinem Kinderzimmer. Die Möbel passen alle vom Holz her ganz gut zusammen (weiß und Birkefarben) und es ist absolut nicht tragisch, wenn er jetzt mit 20 Monaten mit seinem Spielzeug-Auto Macken reinfährt.

Ich finde es muss auch immer zum Rest der Wohnung passen. Wenn ich jetzt sonst tausende Euro in hochwertige teure Möbel investiert hätte und das Kind bekommt nur den billigsten Ramsch fände ich es auch etwas lieblos...

5

Ca. 100€
Man spart enorm, wenn man gebraucht kauft. Das Bett hat uns z.B. nur 15€ gekostet und sieht top aus. Matratze haben wir neu dazu gekauft

8

Hallo, wir erwarten im Juli unser erstes Baby. Wir haben ein Zimmer leerstehen, sodass klar war, dass die kleine ein eigenes Zimmer bekommt auch wenn sie es die erste Zeit nicht nutzt. Uns als Eltern war es wichtig uns auszutoben und ein tolles Zimmer zu gestalten.

Wir haben für die Möbel 1.300 € ausgegeben. Ohne Zubehör wie Matratze, Lampe, Deko etc.

Liebe Grüße

9

1400 €, aber haben Möbel, die auch ins Jugendalter in Ordnung sind von Pinolino.
Gibt dann nur ein neues Bett.

10

Ca. 300 € für 2 Spielzeug-/ Kleiderschränke
100€ Babybett
50€ Matratze
60€ Wickeltisch
Eigentlich noch 100€ für eine Kommode, aber die hatten wir schon vorher.

Also: Etwas über 500 Euro.

Das zweite Babyzimmer hat nur 20 Euro für ein Babybett gekostet. Ansonsten haben wir Möbel umsortiert, so dass alles passte. Auf einen Wickeltisch haben wir verzichtet. Der war bei Nummer 1 schon unnütz.

VG Isa

11

Bett: geschenkt bekommen von Freunden/gebraucht = 0 Euro
Matratze für die Kuschelecke: hatten wir noch übrig = 0 Euro
2 Trofast-Regale mit Boxen für Aufbewahrung = ca. 150 Euro
Echtholz-Regal (Vorräte Wickelsachen etc) = 15 Euro gebraucht
1 große und 2 kleine Malmkommoden = 160 Euro
Wickelaufsatz selbstgebaucht = ca. 15 Euro
Bilderleisten (als Bücherregale) = ca. 10 Euro
Spielteppich = 25 Euro
Teppich in der Schlafecke = 50 Euro
Baldachin = 20 Euro
Papierlampe = 5 Euro

Also ca. 450 Euro ohne Deko (da kamen noch ein paar Euros dazu)

12

ach, plus 40 Euro für einen gebrauchten Kleiderschrank