Welche Tasche als Wickeltasche

Hallo! Wer von euch hatte denn keine klassische Wickeltasche, sondern hat eine Tasche dafür umfunktioniert? Ich muss sagen, dass mir die typischen Wickeltaschen nicht gefallen und ich eher einen Shopper/Tote umfunktionieren würde. Hat das jemand von euch gemacht? Welche Tasche eigentlich sich dafür? Wie organisiert man innen alles?

1

Ich bin Team Rucksack, egal ob normaler Rucksack oder Wickelrucksack. Wenn du noch das Baby, die Babyschale oder sonst was tragen musst, ist es einfach praktischer- meiner Meinung nach.
Wir haben zwar einen richtigen Wickelrucksack, ich nutze aber auch zwischendurch einen normalen, kleineren, wenn wir nicht so viel Kram mitnehmen.

Egal ob Tasche oder Rucksack, ich finde es wichtig, dass es verschiedene Fächer und Unterteilungen gibt. Dann kann man ein bisschen sortieren und muss nicht ewig kramen bis man den Beißring ganz unten in der Tasche gefunden hat.

4

Danke! An einen Rucksack habe ich jetzt gar nicht direkt gedacht, ist aber wohl schon praktischer. Welchen hast du denn?

8

Ich hab diesen Wickelrucksack

NEWHEY Baby Wickelrucksack Wickeltasche Multifunktional Große Kapazität Babytasche Reiserucksack und 2 Kinderwagen Gurten für Unterwegs 28L Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07XT4521Y/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_6HYVS39E0S16C3XTNJ7N?_encoding=UTF8&psc=1

Und sonst nutze ich einen normalen von Kapten & Son

2

Ich bin auch Team Rucksack und das bereits auch schon vor der Schwangerschaft.

Es gibt aber auch inzwischen sooo viele Wickeltaschen auf dem Markt, auch in Tote- oder Shopper-Versionen. Außerdem gibt es Wickeltaschen-Organizer (zb bei etsy). Damit kannst du quasi jede Handtasche zur Wickeltasche umfunktionieren...

6

Welchen Rucksack benutzt ihr?

13

Ich habe einen von Lässig. Es gibt aber auch sehr viele günstigere Alternativen....

3

Ich habe einen ganz normalen Rucksack, den ich als Wickelrucksack nutzen kann. Die Auswahl ist tausendfach größer und er kann schon vor und auch nach der Wickelzeit benutzt werden.
Bei einem normalen Rucksack hat man auch einfach mehr Auswahl, was die Größe anbelangt. ☺️

5

Welchen Rucksack benutzt du denn?

11

Einen Fjällräven Kånken. Es wird aber noch einer dazu kommen für Ausflüge. Mit mehreren Kindern darf es dann doch noch größer sein. 😅 Da hätte ich gerne einen von https://shop.anna-und-oskar.de/ 🥰

7

Wenn du dir unentschlossen bist, würde ich erstmal ne vorhandene Tasche also shopper umfunktionieren. Ich persönlich finde, dass es auch darauf ankommt, ob man stillt oder nicht/ ob man ein Spuckkind hat oder nicht- wie groß die Tasche sein sollte.Du kannst dir immer noch eine bestellen, wenn du weisst wieviel Platz du brauchst.

9

Ich habe einen ganz normalen Fjällräven Rucksack als Wickelrucksack.

10

Ich bin Team Handtasche. Nach 3 Kindern packt man nicht mehr den halben Hausstand ein 😂
Windeltasche, Wickelunterlage sowie Fläschchen passen da problemlos rein. Tasche +Feuchttücher habe ich am kiwa in einem Netz.
Wenn es ein längerer Ausflug wird, nehme ich einen Kinderrucksack.

Gewickelt wird im Notfall überall. Geht Auch im kiwa und ich kennen hier im Umkreis inzwischen viele Wickeltische oder Parkbänke.

12

Für uns war letztendlich die beste Lösung eine Art große Kosmetiktasche, die wir flexibel in unseren Rucksack, in die Handtasche oder einfach unten in den Kinderwagen legen konnten. Das hat uns die höchste Flexibilität ermöglicht.

14
Thumbnail Zoom

Hallo,

ich hatte bei drei Kindern keine klassische Wickeltasche sondern den Wickelmax von Hoppediz.
Hat vollkommen ausgereicht! Es war alles griffbereit,
passte super in den Korb vom Kinderwagen und für Einkäufe war auch noch Platz und ich hab mich nicht mit der Schlepperei herumgeplagt.

15

Ich habe den Wickelmax geliebt!
Achja, an die TE: Ich habe erst eine (schon vorhandene) Crumpler-Laptoptasche am Kinderwagen hängen gehabt. Später, einen normalen Deuter-Rucksack mitgenommen. Scheint mir rückenschonender.