Babyschale

Hallo ihr lieben, wir sind auf der Suche nach einer passenden, sicheren Bankschale. Die Suche gestaltet sich schwerer als gedacht. Ich bin 1,6m groß und mein Mann 1,9m. Ich bin auf der Suche nach einer sicheren Babyschale die kein zu hohes Leergewicht hat. Die meisten haben 4,8kg was mir ehrlich gesagt schon fast zu schwer ist, denn so muss ich mich unfassbar krümmen damit die Babyschale weit genug vom Boden entfernt ist 🙈 ich hoffe ich bin nicht die einzige die dieses Problem hat und hoffe ihr habt Tipps für mich! 🙏🏼
Danke schon mal! 🥰
Viele Grüße
Nadine

1

Hi,
da gibts schon einige. Schau die maxl von Maxi Cosi die Tinca oder die Coral, oder von Joie die i-Snug. Wichtig beim Heben ist das auch richtig zu machen, das macht nen Riesenunterschied. Also Knie gebeugt, gerader Rücken, fester Beckenboden und eben nicht einfach runterkrümmen ; ) Gilt auch fürs Baby

2

Nuna Pipa!

3

Wir hatten die avionaut pixel, ist eine der leichtesten (oder noch die leichteste?) auf dem Markt mit 2.5 kg und sie hat auch den Schwedischen Plus Test bestanden.
Ich kann euch aber ans Herz legen euch bei den Zwergperten oder einem anderen grünen Fachhändler beraten zu lassen, da wird dann auch geschaut, ob die Schale in euer Auto passt und zum Beispiel nicht zu steil steht.

4

Außerdem kann die Schale bis zu 86 cm bzw. 13 kg genutzt werden. Das ist vielleicht auch nicht irrelevant wenn dein Mann so groß ist 😃

5

Mit der waren wir auch sehr zufrieden. Leicht, sicher, das Kind sitzt gut.
Aber wie bei allen Sitzen: es muss auch am Ende zum Auto passen.

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben uns jetzt beim dritten für die Nuna Pipa Next entschieden.

8

Ich kann die dir Maxi Cosi Coral empfehlen. Da kann man das Innenteil raus nehmen und dann wiegt die nur noch 1,7 kg.

Haben die Schale seit 8 Monaten im Einsatz und ich bin sehr zufrieden

9

Da ist aber der Nachteil, dass man sie auf keinen Kinderwagen stecken kann.

10

Geht schon, aber nur als Komplettpaket

weitere Kommentare laden
13

Wir wollten aus gleichen Gründen gerne die Avionaut haben.
Leider passt nur die Britax Römer Baby Safe in unser Auto 🙄(mit Basis).
So hatte es sich ganz schnell erledigt

20
Thumbnail Zoom

Hallo habe grade mal was gefunden wo ADAC babyschalen getestet hat vielleicht kann ich euch dabei helfen wir haben ein cybex und bin super zu Frieden damit