Babyschale Avionaut Pixel

Hallo,
hat jemand von Euch die Babyschale Avionaut Pixel? Ich habe sie heute zum ersten Mal gesehen und würde mich sehr über Erfahrungen freuen. Ich finde ihn prima, weil er nur 2,5 kg wiegt.
Liebe Grüsse!

1

Wir haben sie sehr gern genutzt. Unser Sohn saß super darin durch das ergonomische Sitzkonzept. Das passte total gut und war auch super anzupassen als er gewachsen ist.
Wir haben sie gegurtet ins Auto gestellt, das kommt hier sehr auf die Rückbank an ob Gurt oder Basis besser steht. Nach drei Einbauten war ich zwar Profi im Gurten, sie blieb dann aber im Normalfall bei uns im Auto stehen (wir hatten aber auch eine Tiefgarage und ich bin ganz bequem mit Baby auf dem Arm zum Auto).
Von mir klare Empfehlung. Wir waren sehr zufrieden. Die Schale ist nach 10 Monaten Nutzung in den Keller gewandert und sieht immer noch aus wie neu. Wie bei Sitzen allgemein würde ich aber den Gang zum Fachhandel raten, gerade zwecks Probeeinbau.

3

Wir haben sie auch und sind zufrieden. Neben des leichten Gewichts ist ein weiterer Vorteil, dass das Kind deutlich größer sein darf als z.B. bei den Maxi Cosis. Wir haben sie auch gegurtet und das war kein Problem. Gelagert haben wir sie in der Wohnung, sodass sie jedes mal neu gegurtet wurde. Sieht ebenfalls aus wie neu und kommt jetzt noch einmal beim zweiten Kind zum Einsatz.

Zum Aufklippsen auf Kinderwagengestelle oder den Tripptrapp benötigt man den Universal-Maxi-Cosi-Adapter. :-)

4

Dankeschön! Dann werde ich den wohl kaufen😍

5

Mir ist gerade noch eingefallen, dass der Gurt sehr lang sein muss. Das hat bei uns gerade so eben gepasst. :)

weitere Kommentare laden
8

Wir lieben die Pixel auch. Unsere Tochter ist nun 14 Monate alt und passt immer noch rein. Wir haben zwar im „Hauptauto“ inzwischen einen reboarder für sie aber im Polo steht die Pixel mit der Isofix Station.
Wir werden sie auch definitiv für Kind zwei nutzen.

Unser Kinderarzt hat uns damals direkt drauf angesprochen und war begeistert von der Haltung der kleinen dadrin. Sie kam als Frühchen mit nur 47 cm und 2500g und saß trotzdem super drin. ☺️
Das war auch die einzige Schale, die die Zwergperten uns mit „gutem Gewissen“ verkauft haben bevor die Kleine geboren wurde.

9

Dankeschön! Habe sie heute bestellt🙂