Kinderwagen mit guter Federung. Empfehlungen?

Hallo ihr lieben, mein Schatz und ich sind seit einer Weile auf der Suche nach dem richtigen Kinderwagen. Inzwischen haben wir gefühlt alle gesehen und das nicht nur einmal... Das macht einen irgendwie gaga 😂
Da wir gerne auch am Feld spazieren gehen sollten es Luftkammerreifen sein und eine gute Federung ist auch unabdingbar.
Habt ihr Empfehlungen?
Danke schon mal im voraus 🤗

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu.

ABC Design Salsa 4 air
Oder ABC Viper 4 air

LG

2

Wir haben den ABC Design Salsa 4 Air Diamond und ich liebe ihn wegen der Federung,der Luftreifen und der daraus resultierenden Tatsache,dass er sich soooo leichtgängig schieben lässt.
Liebe Grüße

3

Huhu!

Wir hatten einen Hesba Kinderwagen. 4 starre Reifen und die Federung ein Träumchen 🤩

Liebe Grüße!

4

Wir sind mit dem Britax Go Big seit Jahren sehr zufrieden. Sehr angenehmes Fahrgefühl, auch auf Wald- und Feldwegen. Allerdings ist er ziemlich teuer gewesen, aber einige unserer Kriterien hat nur er erfüllt (wir sind alle sehr groß, da fallen viele Wagen weg; und wir haben immer sehr viel Zeug dabei, das musste gut reinpassen).

Relevant sind neben den richtigen Reifen ja auch die Griffhöhe, das Packmaß und vieles mehr, aber da wurdet ihr ja sicher schon viel beraten. Unserer hat auch eine andere Griffform, die ich viel ergonomischer finde (im Laden macht sowas keinen Unterschied, aber auf Feldwegen mit schwerem Kleinkind oder bergauf dann schon).

5

Hey, wir sind auch aufs der suche nach einem Wagen mit luftkammerräder und haben in der Auswahl den abc Design und den Hartan.
Ganz schön schwierig 🙈

6

TfFK Mono.
Hat sehr grosse Luftreifen und einen eingehängten Buggysitz ab 10 Monate der nochmal mehr Stoss absorbiert als jeder gesteckte feste Sitz.

Das Dreirad kommt auch noch durch wenn 4 Ränder störrisch werden.

Du brauchst nicht nur Luft im Reifen sondern auch möglichst grössere Räder. Die kleineren bleiben gern hängen und dämpfen nicht so gut.

7

Ich weiss es noch nicht aus eigener Erfahrung, jedoch waren2 gute Freundinnen und meine Schwägerin sehr zufrieden mit dem Hartan Racer GT oder GTS (gibt beide mit oder ohne Handbremse). Die Wagen haben eine tolle Qualität und Federung.
Du kannst den auch mit luftreifen kaufen.

Schau doch ob du einen gebrauchten findest. Die sind auch dann meist noch in einem top Zustand. Alles Gute dir.

11

Den hartan racer kann ich auch nur empfehlen 👍

8

Britax Smile III
Meine Schwester hat ihn und wir sind schon viel über Stock und Stein damit.
Ich werde Ihn mir auch kaufen, bin mit dem Hund viel auf Feldwegen unterwegs

9

Für Feldwege würde ich statt Luftkammerreifen lieber Luftreifen nehmen.
Wir haben dem Salsa 4 Air, der wird hier ja sehr oft vorgeschlagen und er ist auch wirklich super. Wir sind nach über einem Jahr noch total zufrieden damit. Wenn ein großes Klappmaß kein Problem ist, gibt es noch den Viper 4 Air, der schied bei uns aufgrund der zusammengeklappten Größe aus.