Joie I-Snug oder Maxi Cosi Tinca? Erfahrungen

Hallo ihr lieben,
Wir sind auf der Suche nach einer Babyschale. Sind zwischen diesen beiden am schwanken. Tendieren aber momentan eher zur Joie. Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Babyschalen?

Babyschale

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu, die gleiche Frage gab's hier vor ein paar Tagen schon mal. Wir haben die joie isnug und sind zufrieden. Vor allem das leichte Gewicht war für uns ein Grund für die Entscheidung. Man sollte allerdings beachten, dass die kleinen nur bis 75 cm in der Schale Platz finden, bei anderen Schalen ist es meistens 85 cm.

2

Danke für deine Antwort.
Ja, das leichte Gewicht war für uns auch ein ausschlaggebender Punkt

3

Ich habe beide mal angeschaut. Vorm Gewicht sind beide gleich. Was ich nicht herausfinden konnte war, ob der MC so wie früher beim Pebble aufspringende Gurte hat (an den Schultern waren Federn eingebaut.). Das war super praktisch (hatte mal als Ersatz einen Römer ohne diese Federn und es war nervend).