Windeleimer

Hallöle!
Welcher Windeleimer mit solchen Tütchen drin könnt ihr denn empfehlen?
Liebe Grüsse

1

Den Angelcare XL. Angenehm hoch und die Windeln kommen in einem langen Schlauch und werden nicht einzeln verpackt. Letzteres finde ich übertrieben und ökologisch einen noch größeren Wahnsinn.

17

Den haben wir auch und nun seit knapp 2 Jahren im Einsatz - würde ich immer wieder kaufen.
Ich habe den Wickeltisch im Kinderzimmer (anderes Stockwerk) und wollte nicht jede Windel in die Mülltonne in die Garage bringen.
Klar ist es teurer als ein normaler Mülleimer, aber die Kassetten reichen bei uns wirklich fast 1 Monat. Somit ist der Preis auch überschaubar.

18

Wir haben einen "normalen" Angelcare und statt Nachfüllkassetten haben wir bei Ebay Folie zum Nachfüllen gekauft. Ist nicht original, aber viel günstiger als die Kassetten und auch umweltfreundlicher. Mit der Folie kann man die vorhandenen Kassetten einfach neu bestücken (d.h., es müssten Kassetten vorhanden sein). Wir haben drei im Wechsel. Das Auffüllen der Kassetten geht ziemlich einfach. 200m Nachfüllfolie hat ca. 20€ gekostet.

2

Was meinst du mit „ solchen Tütchen“?

Wir hatten bei den Großen einen Diaper Champ.
Da kommen normale Müllbeutel rein.

Für K3 werde ich entweder ein kleine Oskartonne oder einen kleinen Windeleimer mit Gummilippe besorgen.
Denn egal wie toll der Eimer ist, letztlich stinkt jeder. Spätestens beim Beutel Wechsel.
Umso kleiner der Eimer umso „angenehmer“ der Geruch.

LG

3

Keinen. Die sind viel zu teuer. Der Eimer an sich ist sehr günstig, aber die nachfüllkassetten sind schweineteuer.
Kauf diaper champ oder chicco. Die kannst du beide mit normalem mülltüten verwenden. Auch wenn der Eimer erstmal teurer ist, in Summe über die Jahre der Nutzung kommt das viel günstiger.

4

https://www.kinderhaus-blaubaer.de/kidsmill-windeleimer-we-too-diaper-keeper-top_31504_53501?ReferrerID=7&gclid=Cj0KCQjw_dWGBhDAARIsAMcYuJxoouiFT2IylRwnGxQaJoX0Y68ZBlQhE_dleu8ef8Qfj8apT_kBhV4aApR1EALw_wcB

5

Bei Kind1 hatten wir den Chicco, der mit normalen Mülltüten nutzbar ist. Bei Kind2 nutzen wir nur den ganz einfachen Mülleimer zum Anhängen von IKEA.
Der Chicco stank ab dem Beikostalter nämlich extrem, sobald man ihn umdrehte. Das war kaum auszuhalten. Ein einfacher Mülleimer (zum Anhängen) reicht uns völlig: die Pippi-Windeln riechen nicht wirklich und beim großen Geschäft wird danach die Tüte gewechselt. So brauchen wir auch "nur" 2, manchmal 3, Mülltüten pro Tag.
Das ist für uns am einfachsten und kostet nicht viel.

6

Hallo,
Ich hatte bei keiner meiner Kinder einen Windeleimer. Da ja eh Täglich der Müll raus muss ist es gleich in den Restmüll gelandet. Finde die ganzen Dinger nur Geld schneiderei

7

Hallo hallo! Haben uns von Tommee Tippee den mit dem Kassetten gekauft. Haben aber ein Angebot erwischt bei dem der Eimer und 12 Kassetten (1 Kassette circa 1 Monat) für 50 Euro kostet.

Werden aber auch das erste Mal Eltern. Vielleicht wird’s der Fehlkauf No.1. Auf Geruch wird der Eimer zumindest hart geprüft. Wohnen in Eimer Dachgeschosswohnung. 🤪🤪🤪 ☀️ 💩

8

Ok - Rechtschreib - und Grammatikfehler dürft ihr behalten. 😜

15

Und wo gabs den im Angebot? Online? Ich bin damit echt etwas überfordert gerade😁

weitere Kommentare laden
9

Ich glaube man muss sich im Klaren sein das jeder Eimer irgendwann zu stinken anfängt wenn da ne Stinkbombe oder mehrere drin liegen. Im Zweifel lieber einen mit normalen Tüten damit man öfters wechseln kann und es nicht so ins Geld geht.

10

Ich hatte bei beiden Kindern einen Diaper Champ. In der Anschaffung neu nicht ganz billig, aber man kann normale Tüten verwenden und war bei uns auch dicht. Den ersten Eimer habe ich gebraucht für 10€ gekauft. Da habe ich irgendwann die Dichtringe erneuert (guter Kundenservice). Den zweiten Eimer habe ich dann neu gekauft. Die Eimer kann man sehr gut reinigen und auch wieder verkaufen. Bei uns war fast immer dicht. Man hat etwas gerochen, wenn es im Raum sehr heiß war und wenn man ihn überfüllt #schein. Das einzige, du musst allen Abfall (Feuchttücher) in der Windel verstecken und dann in den Eimer, da sich einzelne Tüchter verklemmen.

11

Im Urlaub hatten wir so ganz einfach Windeleimer nur mit Deckel. Die waren ab der erstsen benutzten Windel eine Gefahr für die Nase. Die kamen immer sofort auf den Balkon. Bei Milchwindeln geht es noch, aber warte mal ab, wenn die Zwerge das erste Mal Fleisch bekommen.....